Abteilung Fussball der Sportfreunde Großerlach e.V.

 

Aktuelle Informationen der Herren in der Kreisliga B 2 und weitere Spielpläne unter: SF Großerlach - FuPa

 

Fußballmannschaft der Sportfreunde Großerlach

 

Info Abteilung Fußball:

Unsere 1. Herrenmannschaft sucht immer, so auch für die nächste Verbandsrunde Verstärkungen! Deshalb gilt, solltet ihr mal Lust haben bei den Sportfreunden spielen,

zu wollen, dann schaut mal beim Training einfach mal vorbei!

Training immer Dienstags und Freitags um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände in Großerlach.

Wir freuen uns über neue Sportskameraden!

 

Sportfreunde Großerlach – Abteilung Fußball

 

Vorschau:

 

Sonntag, 17. März.2024: 15:00 Uhr: SF Großerlach – SpVgg Unterrot

Im nächsten Heimspiel müssen die Sportfreunde gegen eine erstarkte Spielvereinigung Unterrot ran. Deshalb Fans der Sportfreunde unterstützt, wie immer, mit euren Anfeuerungen die Truppe der SFG!

 

Rückblick:

 

Sonntag, 10. März.2024: TSV Lippoldsweiler – SF Großerlach 1:1

Einen weiteren Punkt erspielten sich die Fußballer der Sportfreunde beim TSV Lippoldsweiler.

Lag man noch nach der ersten Halbzeit mit 0:1 zurück, so konnte man in der 2. Halbzeit durch einen Treffer von Robin Holstein ausgleichen. Mit diesem Punktgewinn hat man sich in der Tabelle um einen Platz verbessert. 

 

Sportfreunde Großerlach – Abteilung Fußball

 

Rückblick:

 

Sonntag, 03. März 2024: SF Großerlach – TSG Backnang II 2:1

In einem guten Kreisliga B Spiel bezwang eine kämpferisch super aufgelegte Sportfreunde Mannschaft die Gäste aus Backnang nicht unverdient mit 2:1. Durch diesen Sieg ist man nicht mehr Tabellenschlusslicht und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den nächsten spielen schlägt.

Torschütze: Robin Holstein (2). 

 

 

Rückblick:

 

Sonntag, 24. Februar 2024: SV Kaisersbach II – SF Großerlach 3:2

Gegen den Aufstiegsaspiranten Kaisersbach boten die Sportfreunde eine super Leistung und gaben trotz eines 0:2 Rückstandes nie auf. Die Kampfmoral wurde belohnt mit zwei Treffern von Robin Holstein. Lange sah es so nach einem Unentschieden aus. Erst in der Schlußphase des Spiels konnte dann Kaisersbach durch einen verwandelnden Elfmeter den Sieg noch einfahren.

 

 

 

Rückblick:

Samstag, 17.02.2024: SF Großerlach – SV Spiegelberg 2:0

Mit großem Kader und gut gefüllter Auswechselbank starteten die Fußballer der Sportfreunde in die Rückrunde! Gleich im ersten Heimspiel, waren die Nachbarn vom SV Spiegelberg im „Derby“ zu Gast. In der ersten Halbzeit zeigte die Truppe der SFG ein druckvolles Spiel und führten hier nicht unverdient nach einem Eigentor von Spiegelberg und einem verwandelnden Faulelfmeter von Max Neubauer mit 2:0. Nach der Halbzeit machte Spiegelberg mächtig Druck, aber die Jungs der SFG kämpften großartig und brachen die 2:0 Führung „bis ins Ziel!“ Ein gelungener Rückrundenstart und die Revanche für die Vorrundenniederlage!

Doch Jungs, Achtung ein Sieg reicht nicht um sich in der Tabelle weiter zu verbessern!

 

 

 

Rückblick:

Sonntag, 19.11.2023: TSV Sulzbach/Laufen/TSF Gschwend II – SF Großerlach 3:6

Endlich der 1. Saisonsieg für die Jungs der Sportfreunde! Gegen die Spielgemeinschaft von Sulzbach/Laufen und dem TSF Gschwend, legte die Mannschaft den Grundstein zum Sieg schon in der 1. Halbzeit in der man mit 4:0 in Führung lag.

Nach der Halbzeit, kämpften sich die Hausherren nochmals heran, aber Großerlach rettete sich den 6:3 Sieg. Dieser Sieg war letztendlich auch absolut verdient.

Torschützen: Max Neubauer (2), Fabian Noller (2), Hakan Cesmeli (1) und Valentin Ziemke.

Rückblick:

 

Sonntag, 12.11.2023: SF Großerlach – SV Steinbach II 1:10

Gegen den Aufstiegsaspiranten, den SV Steinbach II, verloren die Jungs der Sportfreunde mit 1:10. Diese „zweistellige Niederlage“ war die höchste Niederlage seit Jahren. Zu Anfang des Spiels ahnte noch niemand, dass es so kommen konnte, ging man doch nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Steinbach drehte jedoch noch das Spiel bis zur Pause und führte hier dann mit 3:1. Nach der Halbzeit brach das Unheil über die Sportfreunde herein. Steinbach erzielte in regelmäßigen Abständen sieben weitere Treffer zum 10:1 Kantersieg.

 

 

Rückblick:

Sonntag, 05.11.2023: 14:30 Uhr: FC Oberrot – SF Großerlach

Gegen den Absteiger aus der Kreisliga A, den FC Oberrot, mussten die Sportfreunde wieder mal einige Spieler aufgrund Verletzung/Krankheit ersetzen. Der FC Oberrot war in diesem Spiel, vor allem in der 1. Halbzeit, feldüberlegen und hatte hier klar mehr Spielanteile. Letztendlich kämpften die Jungs der SFG aber großartig, so dass es zur Pause nur 1:0 für den FC stand. In der zweiten Halbzeit, bei strömenden Dauerregen, gelang dann Oberrot in der 70. Minute ein weiterer Treffer zur 2:0 Führung. Danach erkämpften sich die Jungs der Sportfreunde auch einige Torchancen, jedoch wurde nur eine durch Max Neubauer, hier genutzt. So unterlag man wieder einmal knapp mit 1:2. Zu allem Überfluss, verletzte sich ein Großerlacher Spieler auch noch kurz vor Schluss, so dass die Personalnot der SFG nicht kleiner wird!

 

Rückblick:

 

Sonntag, 29.10.2023: TSV Oberbrüden – SF Großerlach 2:0

Gegen einen absoluten Topfavoriten, den TSV Oberbrüden, hielten die wieder mal ersatzgeschwächten Fußballer der Sportfreunde lange Zeit das Spiel „offen!“ Erst in der 60. Minute gelang es Oberbrüden in Führung zu gehen. Großerlach machte nun mehr Druck auf das Tor von Oberbrüden. Leider konnten hier wieder mal einige Chancen, die sich ergaben, nicht genutzt werden. …und wie es im Fußball dann so ist, nutzte Oberbrüden in der 80. Minute eine Chance für ein weiteres Tor zum 2:0 Endstand.

 

 

Rückblick:

Sonntag, 22.10.2023: 15:00 Uhr: SF Großerlach – FC Viktoria Backnang

Gegen die Viktoria aus Backnang erspielte sich eine stark ersatzgeschwächte Großerlacher Mannschaft, vor allem in der 1. Halbzeit, zahlreiche Großchancen heraus. Doch leider wurden diese nicht genutzt. So kam es, wie es im Fußball halt so ist, dass die Viktoria Ihre Chancen eiskalt nutzten und zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Führung lagen. In der zweiten Halbzeit erzielten in der 72. Minute dann die Gäste noch ein weiterer Treffer zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung. Die Sportfreunde gaben nicht auf, doch zu mehr als dem 1:4 Ehrentreffer durch Patrick Biema reichte es leider nicht mehr.

 

Rückblick:

 

Sonntag, 15.10.2023: SF Großerlach – SC Fornsbach: ausgefallen

 

 

Rückblick:

 

Mittwoch, 04.10.2023: SF Großerlach SG Oppenweiler/Strümpfelbach 2:3

Eine äußerst unglückliche Niederlage mussten die Sportfreunde am Mittwochabend hinnehmen.

Unglücklich deshalb, weil man nach einem schnellen 0:3 Rückstand, gleich zu Anfangs des Spieles, immer besser ins Spiel sich rein kämpfte und sich Chancen erspielte.

Max Neubauer nutzte einer dieser Chancen kurz vor der Halbzeit zum 1:3 Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit traf derselbe Spieler mit einem sehenswerten Fernschuss gar zum 2:3. Doch leider bliebe es bei diesem Ergebnis, da man zwei weitere hochkarätige Chancen zum verdienten Ausgleich nicht nutzen konnte.

Fazit: Die Mannschaft findet nun immer besser zusammen und sollte die Spielpause nutzen um im Training noch weitere Rückstände, was Kondition und Taktik anbelangt aufzuholen.

 

Sonntag, 01.10.2023: SF Großerlach – SGM Aspach 1:1

In einem zerfahrenen Spiel hatten die Jungs der SFG zwar mehr Spielanteile, doch gingen die Gäste gleich nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung.

Die Großerlacher gaben aber nicht auf und erzielten in der 75. Minute durch Marc Renke den Ausgleich, was zugleich den Endstand bedeutete.

 

 

Rückblick:

Sonntag, 23.09.2023: SpVgg Unterrot – SF Großerlach 4:3

Einen großen Kampf lieferten sich die Jungs der Sportfreunde gegen einen Favoriten auf den Aufstieg, gegen die SpVgg Unterrot. Wieder einmal ersatzgeschwächt musste die Truppe

auch zum Spiel in Unterrot antreten. Als es dann in der 16. Spielminute bereits 3:0 für Unterrot stand, schien das Spiel schon entschieden. Doch nun spielte und kämpften sich die Jungs der SFG ins Spiel rein und verkürzten noch vor der Halbzeit (Ein Eigentor und einen Treffer durch Michael Pendzialek) auf 2:3. Nach der Halbzeit gestaltete die Mannschaft das Spiel weiterhin offen, jedoch gelang dann Unterrot in der 76. Minute ein weiteres Tor zum 4:2 Zwischenstand. Großerlach setzte nun alles auf eine Karte, aber zu mehr als einem weiteren Treffer, diesmal durch Max Neubauer, zum 4:3 Endstand für Unterrot, reichte es leider nicht mehr.

Dennoch Kompliment an die Truppe! Der Kampfgeist hat gestimmt!  

 

Rückblick:

Sonntag, 17.09.2023: SF Großerlach – TSV Lippoldsweiler 2:5

Wieder mal mit einer ersatzgeschwächten Truppe mussten die Jungs der SFG ein Heimspiel bestreiten. Doch Anfangs hielt die Truppe gut mit. Trotz der frühen Führung von Lippoldsweiler gaben die Jungs nicht auf und so konnte man auch noch zum 1:1 ausgleichen. Doch innerhalb von drei Minuten, in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, erzielte Lippoldsweiler zwei weitere Treffer zum 1:3 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit baute Lippoldsweiler die Führung durch einen weiteren Treffer zum 1:4 aus. Als die SFG Jungs, in der 68. Minute nochmals zum 2:4 verkürzten konnten keimte nochmals Hoffnung zu einem Punktgewinn auf. Lippoldweiler jedoch erzielte postwendend einen weiteren Treffer zum 2:5 Endstand.

Torschützen: J. Röck und M. Neubauer

 

 

Rückblick:

 

Sonntag, 10.09.2023: TSG Backnang II - SF Großerlach 5:2

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison, mussten die Jungs der Sportfreunde bei der neugegründeten Mannschaft der TSG Backnang II bestreiten. Dies ist eine Mannschaft mit routinierten Fußballern. Die Routiniers der TSG spielten Ihr technische Überlegenheit sehr gut aus und führten so bis zur 64. Minute mit 4:0. Dann gelang Marian Teichgräber für die SFG der 1:4 Anschlusstreffer. In der 88. Minute traf jedoch die TSG nochmals ins Großerlacher Tor. Die Jungs der SFG gaben jedoch nicht auf und erzielten in der 90. Minute noch einen weiteren Treffer durch Michael Zick zum 2:5 Endstand.

 

Mittwoch, 06.09.2023: SV Spiegelberg – SF Großerlach 5:1

Eine böse Niederlage mussten die Jungs der Sportfreunde im „Derby“ gegen den SV Spiegelberg am späten Mittwochabend hinnehmen. Dabei war die Mannschaft im Spielaufbau selbst ebenbürtig, aber leider vor dem gegnerischen Tor einfach zu harmlos. Spiegelberg hatte hier mit dem vierfachen Torschützen, Jannik Maurer im Sturm einen sehr gefährlichen Stürmer.

Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft so mit 0:3 zurück. Beim Stand von 0:4 gelang dann Patrick Biema der „Ehrentreffer.“

Großartig war an diesem Tage vor allem die Fanunterstützung!!!! Hier waren die Fans der SFG klar in der Überzahl.

 

Rückblick:

Sonntag, 03.09.2023: SF Großerlach – SV Kaisersbach II 3:4

Gegen die Landesligareserve des SV Kaisersbach spielten die Jungs der SFG zwei unterschiedliche Halbzeiten. Die erste Halbzeit wurde von den Sportfreunden regelrecht „verschlafen,“ denn hier lag man bereits mi 0:4 zurück. Nach der Halbzeit aber kämpften sich die Jungs in das Spiel regelrecht rein und erzielten drei Tore zum 3:4. Mit etwas mehr Glück wäre sogar noch ein Unentschieden möglich gewesen, doch vergab man kurz vor Schluss einige gute Möglichkeiten.

Tore: Max Neubauer (1) und Marian Teichgräber (2). 

 

Rückblick:

Sonntag 27.08.2923: 15:00 Uhr SF Großerlach – SG Oppenweiler/Strümpfelbach II

Spiel wurde verlegt auf den Mittwoch, 04. Oktober umd 19:30 Uhr!

 

 

Rückblick:

Sonntag, 20.08.2023: Vorbereitungsspiel: VFR Großbottwar II – SF Großerlach 5:0

Aufgrund der Urlaubszeit musste man im Vorbereitungsspiel in Großbottwar einige Stammspieler ersetzen. Daher ist das Endergebnis zweitrangig. Es war wichtig, dass man Spielpraxis für die bevorstehende Spielrunde sammelte.

 

 

Vorschau:

Dienstags und Freitags:

Training um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände in Großerlach.

Unsere 1. Herrenmannschaft sucht immer, so auch für die nächste Verbandsrunde Verstärkungen! Deshalb gilt, solltet ihr mal Lust haben bei den Sportfreunden spielen,

zu wollen, dann schaut mal beim Training einfach mal vorbei,

oder informiert euch vorab bei unserem 1.Vorsitzenden, Rainer Dietrich (07903/3358) oder per Mail info@sf-grosserlach.de

Wir freuen uns über neue Sportskameraden!

 

Sonntag, den 20. August 2023:

1.Pokalspielrunde Bezirkspokal

oder Freundschaftsspiel gegen VFR Großbottwar II  um 15:00 Uhr in Grossbottwar!

 

Sonntag, den 27. August 2023:

1.Saisonspiel in Großerlach: SF Großerlach – SG Oppenweiler II

 

 

Ergebnisse Hallen Löwenbräu Mainhardter Wald Pokal

 

Mittwoch, 26. Juli 2023:

FC Neulautern – SF Großerlach 6:2

Viel zu deutlich unterlagen die Sportfreunde am späten Mittwochabend gegen den FC Neulautern. Den nach Anfangs schwachem Start und schneller 3:0 Führung des FC Neulautern, spielten die Sportfreunde sehr gut mit und erspielten sich mehrere Torchancen. Doch lediglich eine Torchance wurde auch zum 1:3 Anschlusstreffer genutzt. Nach der Pause verkürzten die Sportfreunde auf 2:3. Kurz danach gab es Elfmeter für Großerlach und dadurch die Chance das Spiel nochmal ausgeglichen zu gestalten bzw. zu wenden. Doch leider wurde der Elfmeter nicht verwandelt und somit die Chance zum Ausgleich ungenutzt. Neulautern nutzte dann in den nächsten Situationen die Unsicherheit der Großerlacher Hintermannschaft aus und erzielte noch vier weitere Tore zum 6:2 Endstand.

Freitag, 28. Juli 2023:

SF Großerlach – FV Wüstenrot 0:3 (nicht angetreten)

Sonntag, 30. Juli 2023:

SG VFL Mainhardt/TSV Ammertsweiler II – SF Großerlach 3:1

Im Spiel um den 5. Platz hatten es die Sportfreunde mit der Spielgemeinschaft Ammertsweiler/Mainhardt zu tun. Trotz erheblichem Personalmangel gestaltete die Mannschaft das Spiel Anfangs offen und ging auch mit 1:0 in Führung. Doch die Spielgemeinschaft stellte sich nun immer besser ein und bekam ein Übergewicht. Bedingt durch zwei Spielerausfälle, aufgrund Verletzungen, wurde das konditionelle Übergewicht von Mainhardt/Ammertsweiler nun immer größer. Zur Beginn der zweiten Halbzeit erzielte dann die Spielgemeinschaft Mainhardt/Ammertsweiler den Ausgleich und kurze Zeit später noch zwei weitere Treffer zum 3:1 Endstand für Mainhardt/Ammertsweiler. 

 

 

Vorschau Abteilung Fußball:          Haller – Löwenbräu – Mainhardter – Waldpokalturnier

 

Nach einer sehr kurzen Sommerpause starten die Fußballer der Sportfreunde wieder die Saison. Los geht’s, wie immer in den letzten Jahren, mit dem Haller – Löwenbräu – Mainhardter – Waldpokalturnier. In der Vorrunde müssen die Jungs der SFG am Mittwoch 26.07. um 19:00 Uhr beim FC Neulautern antreten und am Freitag den 28.07. haben die Jungs dann ein Heimspiel um 19:00 Uhr in Großerlach. Es bleibt abzuwarten wie sich die neue Truppe und den neuen Trainer Markus Martenka hier behauptet. Denn das Turnier kommt hier in der Vorbereitung zwei Wochen zu früh für die Jungs.

 

Liebe Fans, unterstützt die Truppe bei diesem Turnier, wie auch sonst mit Euren Anfeuerungen!

Die Vorrundenspiele werden von den Sportfreunden und das Endrundenturnier von unserem Nachbarclub,

dem TSV Ammertsweiler, wie gewohnt sehr gut bewirtet!  

 

Auf Eure Unterstützung freuen sich die Jungs der „SFG!“

 

Turnierplan siehe unten:

 

 

Samstag, 10. Juni 2023: SF Großerlach – SGM Sulzbach-Laufen/Gschwend II

Zum letzten Saisonspiel empfangen die Sportfreunde am Samstagabend, den Tabellenachten, die Gäste der Spielgemeinschaft Sulzbach-Laufen/Gschwend II. Von Beginn an zeigten die Jungs der SFG, dass sie an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen wollten. Doch trotz Überlegenheit gerieten die Jungs durch zwei Unachtsamkeiten der Hintermannschaft mit 0:2 in der 1. Halbzeit in Rückstand. Nach der Halbzeit verstärkten die Sportfreunde noch mehr den Druck auf das Tor der Gäste und erzielte dann in der 65. Minute durch Manuel Stein den 1:2 längst überfälligen Anschlusstreffer.

Danach erspielten sich die Sportfreunde praktisch im Minutentakt weitere 100%-ige Chancen, die leider alle vergeben wurden. Bei einem Konter der Gäste und einem Gerangel im Strafraum gab es dann Elfmeter für die Gäste, den sie auch sicher zur 3:1 Führung verwandelnden. Großerlach gab dennoch nicht auf und erspielte sich dann in den letzten zehn Minuten weitere Chancen, die aber entweder am Pfosten, knapp im Aus oder in den Armen des sehr guten Gästeschlussmanns landeten. Das Fußballglück war an diesem Tage einfach nicht auf der SFG-Seite! Kurz vor Schluss vergab man dann auch noch einen Elfmeter, so dass es bei der 1:3 Niederlage blieb. Trotz dieser Niederlage erkämpften sich die Sportfreunde in dieser Saison den 12. Tabellenplatz, von Anfangs der Runde gestarteten 15 Mannschaften.

Zwei Mannschaften, der TSV Bad Rietenau und der Große Alexander II zogen Ihre Mannschaften hier zurück.

Einen besonderen Dank gilt den treuen Fußballfans der Sportfreunde, die Sonntag für Sonntag die Jungs immer super unterstützen. Eine solche Unterstützung ist einzigartig in dieser Liga! 

 

 

 

Rückblick:

Sonntag, 04. Juni 2023: Spvgg Kleinaspach II - SF Großerlach 4:2

Sehr stark begannen die Jungs der Sportfreunde gegen Kleinaspach. So kam es auch, dass die Jungs nach zwanzig mit 2:0 führten. In der 14. Minute gelang Valentin Ziemke das 1:0 und in der 17. Minute erzielte Marc Renke das 2:0 für die Sportfreunde. Doch dann kam Kleinaspach immer besser ins Spiel und erzielte kurz vor der Halbzeit zwei Tore zum 2:2 Halbzeitstand. Gleich nach der Halbzeitpause erzielte Kleinaspach gar, durch eine Unachtsamkeit der Großerlacher Hintermannschaft, das 3:2. Großerlach versuchte nun alles um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch zehn Minuten vor Schluß erzielte Kleinaspach, nach einem Konter einen weiteren Treffer zum 4:2 Endstand.

 

 

Rückblick:

Mittwoch, 24. Mai 2023: SF Großerlach – Spvgg Unterrot 1:1

Am späten Mittwochabend erkämpften sich die Jungs der Sportfreunde gegen den Tabellenfünften, die Spvgg Unterrot ein verdientes 1:1 Unentschieden.

Von der schnellen Führung der Unterroter in der 9. Minute liesen sich die Sportfreunde nicht beeindrucken. Als es in der 15. Minute einen Freistoß gab, schnappte sich Hakan Cesmeli den Ball und verwandelte den Freistoß direkt zum 1:1 Ausgleich. Unterrot machte nun mächtig Druck, doch ein sehr gut aufgelegter Großerlacher Torhüter, Sascha Gießler und eine super kämpfende Großerlacher Mannschaft, ließen dann keine weiteren Treffer für Unterrot zu. Bei einigen Kontern, vor allem in der zweiten Halbzeit, bot sich gar die Möglichkeit für die Sportfreunde ebenfalls den Siegtreffer zu erzielen doch letztendlich war das 1:1 Unentschieden ein „gerechtes“ Ergebnis.

Mit dem Unentschieden hat man nun zum Tabellenelften, dem SV Spiegelberg aufgeschlossen.

 

 

Rückblick:

 

Sonntag, 14. Mai 2023: SF Großerlach – SV Spiegelberg 3:2

Mit dem zweiten Saisonsieg und der gleich im Derby gegen den SV Spiegelberg, gaben die Jungs der Sportfreunde die „Rote Laterne“ des Schlusslichts an den TSV Lippoldsweiler ab.

Trotz eines schnellen Rückstandes, nach bereits 7 Minuten stand es schon 2:0 für die Gäste aus Spiegelberg, gaben die Jungs der Sportfreunde nicht auf. Angetrieben von Ihrem Kapitän, Max Neubauer, dem auch in der 25. Minute der 1:2 Anschlusstreffer gelang, kämpften die Sportfreunde weiter. Nach dem Wechsel erzielte man dann gleich nach Wiederanpfiff durch Marc Renke den 2:2 Ausgleich. In der 60. Minute gelang den Sportfreunden durch Valtentin Ziemke dann der mittlerweile verdiente 3:2 Führungstreffer. Diese Führung wurde bis zum Schlusspfiff verteidigt, so dass man den zweiten Saisonsieg feiern konnte.

 

 

Rückblick:

 

Sonntag, 07. Mai 2023: SV Kaisersbach II - SF Großerlach 4:0

Gegen den Tabellensiebten verloren die die Jungs der Sportfreunde bereits das Spiel in der ersten Halbzeit, da man hier schon mit 0:2 in Rückstand geriet. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel lange Zeit offener gestalten, doch gelangen der Landesligareserve des SV Kaisersbach kurz vor Spielende zwei weitere Tore zum 0:4 Endstand.

 

Rückblick:

Sonntag, 30. April 2023: SF Großerlach – TSV Lippoldsweiler 2:2

In einem kampfbetonten Spiel teilten sich die Jungs der Sportfreunde und des TSV Lippoldsweiler, die Punkte beim 2:2. Obwohl die Sportfreunde in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren, geriet man in der 15. Minute mit 0:1 in Rückstand. Danach machten Großerlach mächtig Druck, doch fehlte auch hier etwas Glück bei zwei Lattentreffern. In der 40. Minute wurde zudem noch ein Elfmeter nicht genutzt. Kurz vor der Halbzeit gelang jedoch doch noch der verdiente 1:1 Ausgleich durch Hakan Cesmeli. Gleich nach der Halbzeit ging dann Lippoldsweiler jedoch durch einen sehenswerten Distanzschuss mit 2:1 in Führung. Als man in der 83. Minute auch noch einen Feldspieler durch eine gelb-rote Karte „verlor“ sah es nach einem sieg von Lippoldsweiler aus. Doch die Sportfreunde zeigten Moral und glichen in der 88. Minute durch einen verwandelnden Elfmeter von Michael Pendzialek zum 2:2 Endstand aus.

 

 

Rückblick:

Sonntag, 23. April 2023: FV Sulzbach/Murr - SF Großerlach 3:0 (Nicht angetreten)

Gegen den FV Sulzbach/Murr konnten die Sportfreunde nicht antreten, da nicht weniger als 9 Spieler aufgrund Verletzungen nicht zur Verfügung standen.

 

 

Sportfreunde Großerlach – Abteilung Fußball

 

Rückblick:

Donnerstag, 13. April: SF Großerlach – SKG Fichtenberg 0:3

Vor einer großen Zuschauerkulisse, zeigten die Jungs der Sportfreunde am späten Donnerstagabend ein sehr gutes Spiel. Jedoch „verschlief“ die Mannschaft den Start total. Denn bereits nach 40 Sekunden lag man mit 0:1 zurück. Die komplette Mannschaft wirkte hier sehr unkonzentriert. Danach jedoch boten die Jungs dem Tabellenzweiten Paroli und kamen auch zu Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Nach der Halbzeit machte Fichtenberg mehr Druck und erzielte so in der Mitte der zweiten Halbzeit, durch einen verwandelnden Strafstoß das 2:0. Die Sportfreunde versuchten nun das Spiel offensiver zu gestalten und kamen auch zu Torchancen, jedoch wurden diese nicht genutzt. Bei einem Kontor kurz vor Schluss erzielte Fichtenberg noch dann einen weiteren Treffer zum 0:3 Endstand aus Sicht von den Sportfreunden.

 

 

 

Rückblick: Ostermontag 10. April 2023: SGM Sulzbach Laufen/Gschwend II - SF Großerlach 0:0

 

Zum Start der „englischen Woche“ für die Jungs der Sportfreunde (siehe Vorschau oben!!),

konnte die Mannschaft sich ein 0:0 bei der Spielvereinigung /Sulzbach Laufen/Gschwend II erkämpfen.

Dies ist ein beachtlicher Erfolg, da man doch einige Stammkräfte ersetzen musste.

Zugleich bedeutet dies den ersten und hoffentlich nicht letzten Punktgewinn in der Rückrunde.

 

 

Sonntag, 02. April: SG Oppenweiler/Strümpfelbach II - SF Großerlach 6:0

Gegen den neuen Tabellendritten konnten die Jungs der Sportfreund nur schwer mithalten.

Bereits in der 10. Minute ging Oppenweiler durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung.

Diese Führung baute Oppenweiler in der 20. Minute mit dem 2:0 aus. Nach der Halbzeit schwanden die Kräfte der Spieler zusehends, so dass Oppenweiler noch weitere vier Tore zum 6:0 Endstand erzielen konnte.

 

 

Sonntag 19.März: SC Fornsbach – SF Großerlach 4:0

Mit sehr viel „Ersatz“ mussten die Jungs der Sportfreunde beim Tabellendritten, dem SC Fornsbach antreten. Anfangs konnte man noch das Spiel ausgeglichen bestreiten, aber dennoch gingen die Fornsbacher in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Notbremse im Strafraum erhielt ein Großerlacher Spieler die gelb/rote Karte und Fornsbach verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0. Als dann noch ein weiterer Spieler der Sportfreunde kurz vor der Halbzeit eine rote Karte aufgrund groben Faulspiel erhielt, musste man die komplette 2. Halbzeit mit nur 9 Spielern bestreiten. Doch die Jungs der Sportfreunde kämpften großartig und so dauerte es bis fünf Minuten vor Schluß, bis Fornsbach doch noch zwei Treffer erzielen konnte. Super gekämpft Männer!

 

 

 

Sonntag 04. März: SF Großerlach – FC Viktoria Backnang 3:4

Große Moral haben die Männer der Sportfreunde am Sonntag gegen die Viktoria aus Backnang bewiesen. Nachdem es bereits in der 31. Minute schon 3:0 für die Gäste stand, dachten schon viele, dass es am heutigen Sonntag eine Klatsche für die Sportfreunde gibt. Doch weit gefehlt. Die Jungs der SFG kämpften und glichen bis zur Pause mit drei Toren das Spiel wieder aus. Im „zwei Minutentakt“ trafen hierbei, Mathias Dähn, Patrick Biema und nochmals Mathias Dähn.

Nach der Pause war das Spiel völlig offen und beide Mannschaften hatten die Chance zum Sieg. Letztendlich hatte die Viktoria etwas mehr Glück hierbei und erzielte in der 62. den Siegtreffer. Dennoch Jungs, Respekt ihr habt wieder mal ein großes Kämpferherz bewiesen!

Dank auch an die Zuschauer, die die Mannschaft wie immer toll unterstützt haben! 

 

 

Freitag, 24. Februar: SF Großerlach – SG VFR Murrhardt/Kirchenkirnberg 3:3

Gegen den Tabellenfünften, der Spielgemeinschaft VFR Murrhardt/SpVgg Kirchenkirnberg, gelang den Jungs der SFG gleich im ersten Rückrundenspiel ein Punktgewinn.

Mit etwas mehr Glück wäre gar ein Sieg drin gewesen!

Bereits in der 3. Minute gingen die Sportfreunde durch Marc Renke mit 1:0 in Führung.

Die Sportfreunde machten weiter Druck und so gelang in der 21. Minute „Capitano“ Max Neubauer das 2:0. In der 45. Minute verkürzten die Gäste jedoch zum 1:2. Die „SFGler“ liesen sich davon nicht beeindrucken und erzielten in der 47. Minute wiederum durch Marc Renke das 3:1. Danach machte jedoch Murrhardt mächtig Druck und erzielte in der 55. Minute den 2:3 Anschlusstreffer

und in der 62. Minute einen weiteren Treffer zum 3:3 Ausgleich.

 

 

Sportfreunde Großerlach – Abteilung Fußball:

Die Fußballer der Sportfreunde befinden sich, trotz widriger Witterungsverhältnisse nun seit ca. drei Wochen im Training. Anbei zwei Testspielergebnisse:

 

Mittwoch, 01. Februar 2023: SF Großerlach – FC Oberrot II

Gegen eine verstärkte 2. Oberroter Mannschaft hielt eine stark ersatzgeschwächte Elf der Sportfreunde überraschend gut mit, unterlag aber dennoch mit 1:3.

Torschütze: Patrick Biema

 

Sonntag, 04. Februar 2023: TSV Oberbrüden II – SF Großerlach I 1:1

Im zweiten Testspiel gelang den Sportfreunden gleich der erste Punktgewinn in diesem Jahr.

Darauf lässt es sich aufbauen.

 

 

 

Sonntag, 04. Dezember: SF Großerlach – SpVgg Kleinaspach II 3:1

Gegen die Bezirksligareserve von Kleinaspach begann Großerlach sehr druckvoll, doch zunächst wurden die Chancen nicht genutzt. In der 28. Minute kam die Truppe dann doch noch zur 1:0 Führung. Diese erzielte Marco Schoch durch einen 30 Meter Fernschuss. Danach kam Kleinaspach immer besser ins Spiel, doch retteten sich die Sportfreunde durch großen Kampf mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erzielte der erst zuvor eingewechselte „Matze“ Dähn in der 60. Minute ein weiteres Tor der Sportfreunde zur 2:0 Führung. 

Als dann Kleinaspach sich durch eine Unsportlichkeit eines Gästespielers und dadurch resultierende Gelb-Rote Karte dezimierte, wähnte sich die Jungs der SFG zu sicher und kassierten prompt in der 80. Minute den 1:2 Anschlusstreffer.

Kleinaspach machte nun mächtig Druck, doch erzielte Marian „Teichi“ Teichgräber kurz vor Schluss für die Sportfreunde nach einem Konter den vielumjubelten 3:1 Siegtreffer.

Gratulation an die Mannschaft. Zwei Siege in Folge, eine tolle Leistung. Man sieht, was die Mannschaft leisten kann, wenn alle Spieler fit und an Bord sind!

 

 

 

Rückblick:

 

Sonntag, 27. November: SF Großerlach – TSV Bad Rietenau 8:1

Endlich der 1. Saisonsieg gelangen den Fußballern der Sportfreunde im Heimspiel gegen den TSV Rietenau. Dieser Sieg viel zugleich mit 8:1 sehr hoch aus. Gleich zu Beginn des Spiels gelang es der Mannschaft bereits in der 2. (Jose Ledesma) und 15. Minute (Denis Markert) mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Gäste konnten jedoch in der 33. Minute durch einen verwandelten Faulelfmeter nochmals auf 1:2 verkürzen. Jedoch zeigten sich die Sportfreunde hiervon unbeeindruckt und bauten so noch vor der Halbzeit eine 5:1 Führung (Max Neubauer, 34./42. Minute und Jose Ledesma, 40. Minute) aus. Nach der Halbzeit hielten die Sportfreunde den Druck weiter aufrecht und erzielten so noch weitere drei Treffer (Jose Ledesma 60. und Mark Renke 67.,81. Minute) zum 8:1 Endstand. Gratulation an die Mannschaft, jedoch gilt es sich nun auf das letzte Heimspiel der Saison, gegen Kleinaspach zu konzentrieren und auch hier zu punkten, damit man den Anschluß an das hintere Mittelfeld der Tabelle herstellt!

 

 

Sonntag 13. November: SV Spiegelberg - SF Großerlach 3:0

Im Derby gegen den SV Spiegelberg verloren die Jungs der Sportfreunde erstmals wieder nach 2017. Spiegelberg war am Anfang hellwach und ging so in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Die Sportfreunde kamen nun etwas besser ins Spiel, ohne jedoch eine Torchance zum Torerfolg zu nutzen. Nach der Halbzeit war wiederum Spiegelberg etwas glücklicher und erzielte so in der 55. Minute durch einen verwandelnden Freistoß das 2:0. Großerlach machte nun mächtig Druck, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der Nachspielzeit erzielte gar Spiegelberg nach einem Konter das 3:0, das zugleich der Endstand war.

Fazit: Die Truppe muss mit mehr Konzentration und Abgeklärtheit vor dem Tor agieren, sonst dürfte es auch in den nächsten Spielen schwer werden zu punkten. Diese „Schwachstellen“ gilt es nun in den nächsten zwei Wochen vor dem Spiel gegen Rietenau zu trainieren, denn man ist nun eine Woche spielfrei!

 

 

Rückblick:

Sonntag 06. November: SF Großerlach – SV Kaisersbach II 1:4

Am vergangenen Sonntag hatten die Sportfreunde die Landesligareserve vom SV Kaisersbach zu Gast. Durch individuelle Fehler geriet man mal wieder innerhalb kürzester Zeit (4. Und 8. Minute) mit 0:2 in Rückstand. Danach gestaltete man das Spiel ausgeglichener und verkürzte in der 19. Minute durch einen Treffer von Michael Pendzialek auf 1:2. Kurz vor der Halbzeit gelang jedoch Kaisersbach der dritte Treffer zum 1:3 Halbzeitstand aus Großerlacher Sicht. Nach der Halbzeit versuchte Großerlach mehr im Spiel, doch ein Treffer in der 71. Spielminute der Gäste entschied das Spiel recht vorzeitig.  

 

 

Rückblick:

Sonntag 30. Oktober: 15:00 Uhr: TSV Lippoldsweiler - SF Großerlach 1:1

Druckvoll begannen die Sportfreunde beim TSV Lippoldsweiler das Spiel und ging auch bereits in der 6. Minute durch „Matze“ Dähn mit 1:0 in Führung. Doch leider konnte man diesen Vorsprung nicht mit in die Halbzeit nehmen und kassierte so in der 35. Minute ein Gegentor zum 1:1 Ausgleich. Nach der Halbzeit machte die Truppe weiter Druck, doch letztendlich konnte man kein weiteres Tor erzielen. So das es beim 1:1 Unentschieden blieb.

 

 

Rückblick:

Sonntag 23. Oktober 2022: SF Großerlach – FV Sulzbach/Murr I 0:9

Zum dritten Heimspiel der Saison empfingen die Sportfreunde den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Sulzbach/Murr. Ein Spiel also „David gegen Goliath.“ Bereits zur Halbzeit lagen die, wieder mal, ersatzgeschwächten Jungs der Sportfreunde mit 0:5 zurück. Die Gäste waren an diesem Tag einfach überlegen. In der 2. Halbzeit, versuchte die Sportfreunde durch hohen Kampfgeist das Ergebnis erträglich zu gestalten. Dennoch erzielte Sulzbach/Murr noch vier weitere Tore zum 0:9 Endstand. Der Kampfgeist der anwesenden Spieler war ok, aber die Mannschaft muss sich fragen, warum immer wieder Spieler durch kurzfristige Abwesenheit ersetzt werden müssen. Kameradschaft im Sport bedeutet vor allem Trainingsbereitschaft +  disziplinierte Spielbereitschaft + Geselligkeit!  

 

 

 

 

 

 

Sonntag 16. Oktober 2022: SPVgg Unterrot – SF Großerlach 0:0

Ein völlig überraschendes 0:0 erkämpfte sich eine ersatzgeschwächte Fußballmannschaft der Sportfreunde Großerlach beim Meisterschaftsfavoriten Unterrot. Fast über die gesamte Spielzeit machte Unterrot Druck auf das Gehäuse der Sportfreunde. Doch eine konzentrierte Hintermannschaft, mit einer super kämpferischen Einstellung der restlichen Mannschaft, brachte das 0:0 „über“ die Zeit! Gratulation zum ersten Punktgewinn!

 

 

Sonntag 09. Oktober 2022: SF Großerlach – SG Oppenweiler/Strümpfelbach II 0:3 

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing der SFG die 2. Mannschaft aus Oppenweiler.  Bei herrlichen äußeren Bedingungen, agierten beide Mannschaften am Anfang des Spiels auf Augenhöhe ohne wesentlichen Torchancen generieren. Es dauerte bis zur 27. Minute, bis eine Verkettung von Fehlern der Sportfreunde es den Gästen ermöglichte mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später konnte Oppenweiler nach einer Flanke durch einen Kopfball auf 0:2 erhöhen. Die SFG gab nicht auf und kämpfte weiter. Kurz vor der Halbzeit hatte man nach einem Pass in die Tiefe, die Chance zum Anschlusstreffer. Jedoch wurde diese Chance vergeben. Im Verlauf der 2. Halbzeit mussten die Sportfreunde aufgrund einiger Verletzungen die Aufstellung umstellen. Großerlach versuchte dennoch mehr Druck auf das Tor von Oppenweiler auszuüben, ohne jedoch sich zwingende Torchance zu erspielen. Oppenweiler II erhöhte, nach einem stark abseitsverdächtigen Treffer so noch kurz vor Schluß zum 0:3 Endstand.

 

Sonntag 02. Oktober: SKG Fichtenberg I – SF Großerlach 0:5  

Auf einem schwer bespielbaren Ausweichplatz mussten die Jungs der Sportfreunde gegen die SKG Fichtenberg erheblich ersatzgeschwächt antreten. Fichtenberg machte von Anfang an mächtig Druck und führte bereits nach der ersten Spielhälfte mit 3:0. Nach der Halbzeit versuchten die Sportfreunde das Spiel offener zu gestalten, dies gelang jedoch nur bedingt. Fichtenberg blieb einfach torgefährlicher und erzielte so in der 60. Minute und kurz vor Schluss noch zwei weitere Tore zum 5:0 Endstand.

 

Sonntag 25. September 2022: 15:00 Uhr: SF Großerlach – SC Fornsbach 0:6

Zum ersten Heimspiel empfingen die Sportfreunde die Gäste und einen der hohen Titelfavoriten aus Fornsbach. Im Aufgebot musste man weiterhin Verletzungs- und Urlaubsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten. Daher erfolgte die Aufstellung der Mannschaft, durch das Trainerteam, eher defensiv. Bis kurz vor der Halbzeit hielten die Jungs der Sportfreunde Ihren Kasten durch sehr hohen kämpferischen Einsatz sauber. In der 40. Minute jedoch gingen die Gäste durch eine Standartsituation in Führung. In der 2. Halbzeit schwanden bei den Sportfreunden immer mehr die Kräfte. Bedingt durch eine Gelb-Rote Karte musste man auch noch ab der 65. Minute in Unterzahl spielen. So erzielte der SC Fornsbach noch weitere Treffer zum 6:0 Endstand für Fornsbach. 

 

 

2.Saisonspiel:

Sonntag 11. September 2022: Viktoria Backnang I – SF Großerlach 7:1

Im zweiten Saisonspiel gegen den selbst ernannten Titelfavoriten Viktoria Backnang,

war eine erheblich ersatzgeschwächte Mannschaft der Sportfreunde auf deren Polygrasplatz chancenlos. Die verbliebenen Jungs hielten kämpferisch gegen die spielerisch überlegenen Viktorianer lange gut mit. Dennoch gewannen die Viktorianer letztendlich, das Spiel verdient mit 7:1. Den Ehrentreffer erzielte Michael Pendzialek durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Fazit: Verletzungen bis zum nächsten Heimspiel in zwei Wochen auskurieren und dann wieder fit „anzugreifen.“

 

 

Sonntag 04. September 2022: VFR Murrhardt II – SF Großerlach 5:1

Zum 1. Saisonspiel ging es für die Sportfreunde zum VFR Murrhardt. Nach guter Vorbereitung, mit großer Motivation und größerem Spielerkader als in der Vorsaison, starteten die Sportfreunde hoch motiviert in das erste Saisonspiel. Leider mussten die Jungs jedoch aufgrund eines Abwehrfehlers den ersten Gegentreffer bereits nach nur 5 Minuten hinnehmen.  Doch schon in der 15. Minute konnte Fabian Noller nach einem sehenswerten Spielzug den Ausgleich erzielen. In der 25. Minute gelang dann jedoch der Heimmannschaft durch einen Flachschuss der 2:1 Führungstreffer. Nach einer Notbremse und daraus resultierenden Platzverweis für einen Spieler der Sportfreunde, musste man das Spiel in Unterzahl weiter bestreiten. Doch auch in Unterzahl spielten sich die Jungs einige hochwertige Torchancen heraus, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Heimmannschaft von Murrhardt nutzten Ihre Chancen hier einfach konsequenter aus und erzielten so noch drei weitere Treffer zum 5:1 Endstand.

Fazit: Einige individuelle Fehler und das lange „Spielen in Unterzahl“ verhinderte hier einen Punktgewinn für die Jungs der Sportfreunde.

 

Rückblick: Abteilung Fußball:

 

Bezirkspokal; Sonntag 21. August 2022: TSV Schwaikheim III – SF Großerlach 3:0

Zur 1. Runde um den Bezirkspokal ging es am 21.08.2022 zum TSV Schwaikheim III. Anpfiff war um 11.30 Uhr. Die Anfangsphase fiel den Jungs der Sportfreunde extrem schwer. Durch individuelle Fehler im Team, gingen die Platzherren bereits nach 15 Minuten mit 2:0 in Führung. Durch taktische Veränderungen konnte man sich spielerisch und kämpferisch steigern. Standartsituationen wurden nun erzwungen, ein frühes Pressing durchgesetzt. Nach der Halbzeit tat sich die SFG aber weiterhin schwer Chancen zu erarbeiten. Durch teilweise großer Unkonzentriertheit und dadurch zu vielen Fehlern, gelang es dem Gegner nach einem solcher Fehler ein weiteres Tor zum 3:0 Endstand zu erzielen.

 

 

Mainhardter Wald Pokal Sonntag, 24.07.2022

Endrunde Halbfinale: SF Großerlach - FC Neulautern: 0:3

 

Stark ersatzgeschwächt spielten unsere Jungs bis zur Halbzeit ein 0:0. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, erzielte der Gegner das 0:1. Ein uns zugesprochener Strafstoß konnte nicht zum Ausgleich verwandelt werden. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte der Gegner zwei weitere Tore erzielen. Wehrmutstropfen in der 2. Halbzeit, zwei verletzte Spieler in unserem Team. Ein Spielerwechsel war jedoch nur noch eingeschränkt möglich. An dieser Stelle noch einmal alles Gute und rasche Genesung den verletzten Spielern. Endstand der Begegnung 0:3.

Im kleinen Finale gegen den VfL Mainhardt e.V., musste der SFG aufgrund der zu geringen Spieleranzahl, die Partie absagen. Daraus resultierend wurde das Ergebnis mit 0:3 bewertet. Bild: die verbliebenen gesunden Spieler!

 

Rückblick auf das Haller Löwenbräu - Mainhardter Wald - Pokal - Fußballturnier

 

Mainhardter Wald Pokal vom Dienstag, 19.07.2022:

1. Vorrundenspiel, SF Großerlach - FV Wüstenrot 1928 e.V.: 4:2

Zum Eröffnungsspiel des MWP empfingen wir den FV Wüstenrot.

Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gegen den ehemaligen Bezirksligisten. Trotz vollem spielerischem Einsatz konnten die Torschüsse von M. Teichgräber und B. Treuer nicht verwertet werden. Nach einer sehenswerten Kombination über das gesamte Mittelfeld erzielte J. I. S. Ledesma das 1:0. Noch vor der Halbzeit sicherte D.Markert, nach einem glanzvollen Fernschuss, das 2:0. In der 2. Halbzeit drehte der Gegner auf und erzielte mit zwei Toren den Ausgleich. Dies weckte den Kampfgeist unserer SFG. Nach einem Torwartfehler des Gegners schoss M. Teichgräber das 3:2. Jetzt waren unsere Jungs nicht mehr zu halten. F. Noller erzielte mit einem tollen Treffer das 4:2 Endergebnis.

 

Mainhardter Wald Pokal – MWP vom Samstag, 23.07.2022:

2. Vorrundenspiel: VfL Mainhardt e.V. – SF Großerlach: 0:3

Zum 2. Vorrundenspiel ging es zum Bezirksligisten Hohenlohe dem VfLMainhardt e.V. Die Platzherren konnten trotz kämpferisch starken Großerlachern, ihren Heimvorteil nutzen und siegten (vorerst) mit 5:0.  Aufgrund eines Regelverstoßes aber, wurde der Sieg jedoch aberkannt. Die SFG gewann das 2. Vorrundenspiel mit 3:0 und ging als erster in Gruppe 2 in die Endrunde.

 

Sonntag 24. Juli 2022: Endrunde um den Haller Löwenbräu - Mainhardter Wald Pokal

Obwohl Urlaubszeit und sehr geringer Vorbereitungszeit, nimmt unsere 1. Herrenmannschaft auch dieses Jahr wieder am Haller Löwenbräu Mainhardter Wald Pokal – Fußballturnier teil.

 

Vorrunde:

Dienstag, 19. Juli um 19:00 Uhr: SF Großerlach – FV Wüstenrot

Samstag, 23. Juli um 18:00 Uhr: VFL Mainhardt I – SF Großerlach (in Mainhardt!)

 

Endrunde:

Sonntag, den 24. Juli ab 11:30 Uhr in Mainhardt:

Spiele um die Platzierungen. Unsere Jungs benötigen hier jegliche Unterstützung!

 

Sonntag 12. Juni 2022: SF Großerlach – SV Unterweissach II 1:2

Am letzten Spieltag hatten es die Fußballer der Sportfreunde mit der Bezirksligareserve des

SV Unterweissach zu tun. Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, Unterweissach ist Favorit, aber die „Sportfreunde“ werden mit kämpferischen Mitteln versuchen das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Dies zeigte sich auch während dem Spiel, Unterweissach hatte sehr viel Ballbesitz, aber Großerlach war bei den Kontern stets gefährlich. Einer dieser Konter nutzte Marian Teichmann mit einem sehenswerten Fernschuss zur 1:0 Halbzeitführung für die Sportfreunde. Nach der Halbzeit machte Unterweissach mächtig Druck auf das Großerlacher Gehäuse, aber erst in der 90. Minute gelang Unterweissach der 1:1 Ausgleichstreffer. In der Nachspielzeit gelang dann durch einen „Sonntagsschuss“ auch noch den Gästen der Siegtreffer zum 2:1.

Fazit der Saison: Man musste diese Saison mit einer sehr kleinen Spielerdecke spielen! Es ist dem Einsatz einiger zuverlässiger Stammkräfte und einem Coach, der immer wieder neue Aufstellungen bauen musste zu verdanken, dass man überhaupt diese Runde durchspielen konnte. Hier ein Dank an Alle!

 

Sonntag, 22. Mai 2022:SF Großerlach – SpVgg Unterrot 1:4

Trotz hoher Niederlage ein sehr gutes Spiel? – Wie geht das?

Ganz einfach, wenn man in der 1. und 2. Halbzeit das Spiel offen gestaltet und sich einige sehr gute Torchancen erarbeitet, aber diese leider nicht in Tore verwandelt. Der Gast, die SpVgg Unterrot hingegen, in den ersten zwanzig Minuten die ersten zwei Torchancen eiskalt nutzt und auch in der zweiten Halbzeit beim Verwandeln von Torchancen (1 x direkter Freistoß und 1 x Elfmeter) einfach cleverer ist. Die Jungs der Sportfreunde zeigte so ein gutes Spiel doch letztendlich stand man nach dem Spiel „ohne Punkte“ da. Das einzige Tor für die Sportfreunde Großerlach erzielte der „Teichi“ Marian Teichgräber, der mit einem Lattentreffer auch Pech hatte.

 

 

Sonntag, 08. Mai 2022: Herren Kreisliga B: SF Großerlach – SKF Fichtenberg 0:5

Eine, wieder mal stark ersatzgeschwächte Großerlacher Mannschaft, musste gegen den Tabellenfünften SKG Fichtenberg, eine deutliche 0:5 Niederlage hinnehmen. Mit großem Kampfgeist konnte man zwar in einigen Phasen des Spiels mithalten, doch war Fichtenberg einfach cleverer im Nutzen der Torchancen.

 

 

Sonntag 24. April 2022: SF Großerlach – TSV Sechselberg 0:10

Nach dem Derbysieg gegen Spiegelberg (4:2 Sieg) hatte man ein wenig Zuversicht, dass man gegen den Tabellenführer aus Sechselberg ein achtbares Ergebnis erzielen könnte.

Doch Sechselberg zeigte von Anfang an, dass sie nicht zu unrecht der absolute Favorit auf den Titel sind. Schon in der 7. Minute ging Sechselberg in Führung und machte dann wieder mächtig Druck, so dass es in der Halbzeit schon 4:0 für Sechselberg hieß. Nach der Pause schwanden die Kräfte der Sportfreunde und so kam Sechselberg noch zu weiteren sechs Treffer zum 0:10 Endstand.

 

Abteilung Fußball Rückblick:

 

Mittwoch 13.April 2022: SV Spiegelberg – SF Großerlach 2:4

Im 4. Verbandsspiel innerhalb von 10 Tagen (!!!!) mussten die Jungs der Sportfreunde zum „Derby“ in Spiegelberg antreten. Doch die Mannschaft holte nochmal alles aus sich raus und zeigte von Anfang an, dass sie dieses Spiel gewinnen will!

Gleich zu Anfang machte Großerlach mächtig Druck und erzielte bereits in der 3. Minute durch Julian Kurz die 1:0 Führung. Eine Unachtsamkeit danach reichte und gleich zwei Minuten später glich Spiegelberg zum 1:1 aus. Großerlach lies sich aber nicht beirren und spielte weiter auf das Spiegelberger Tor, so gelang Michael Zick in der 23. Minute der Treffer zur 2:1 Führung. Spiegelberg blieb aber stets gefährlich und erzielte in der 29. Minute durch Ihren Spielertrainer Michel Disch den 2:2 Ausgleich. Durch Kampf und Wille erspielten sich die Jungs der Sportfreunde weitere Chancen. Eine dieser Chancen nutzte „Matze“ Dähn kurz vor der Halbzeit zur 3:2 Halbzeitführung für die Sportfreunde. Nach der Halbzeit waren die Sportfreunde wieder das bessere Team, doch Spiegelberg blieb stets gefährlich bei Kontern. Erst in der 94. Minute gelang dann nochmals „Matze“ Dähn ein Treffer zum vielumjubelten verdienten 4:2 Sieg!

Gratulation an Mannschaft und Trainer! Aber ein Derbysieg ist leider aber auch nur drei Punkte wert, gibt aber Selbstvertrauen für die restlichen Spiele! Man hat nun mal ein paar Tage Spielpause und kann dies nutzen um zahlreiche Verletzungen auszukurieren und dann wieder mit Training sich weiter zu verbessern!  

 

 

Sonntag 10. April 2022: Herren Kreisliga B: SF Großerlach – Kosovo Kernen 0:6

Im vierten Spiel innerhalb von zwei Wochen musste eine ersatzgeschwächte Sportfreunde Mannschaft gegen einen absoluten Topfavoriten der Liga, den Kosovo Kernen antreten.

Mit großem Kampf hielten die Sportfreunde hier den spielerisch überlegenen Spielern von Kernen dagegen. So hielt man bis zur Halbzeit einen knappen 0:1 Rückstand. Nach der Halbzeit schwanden die Kräfte bei den Sportfreunden immer mehr und so kam der Kosovo aus Kernen noch zu fünft weiteren Treffer zum 0:6 Endstand aus Großerlacher Sicht!

Die Elf darf sich nicht lange an diesem Spiel „aufhalten,“ muss sie doch bereits am Mittwoch in Spiegelberg schon wieder antreten!

 

 

 

Donnerstag 07. April: SV Unterweissach II – SF Großerlach 2:0

Gegen den Tabellensechsten, die Bezirksligareserve des SV Unterweissach zeigten die Sportfreunde bei nasskaltem Wetter ein super Kampfspiel! Über lange Strecken des Spiels war das Spiel ausgeglichen. Erst in den letzten Minuten gelang Unterweissach in der 82. Und 88. Minute die Treffer zum 2:0 Endstand. Fazit: Man merkte den Sportfreunden an, dass durch die vielen Spiele in den letzten Wochen (4 Spiele in zwei Wochen) die Kraft doch nun etwas nachlässt.

  

 

Vorschau auf zwei sehr anstrengende Wochen "vor Ostern" für die Fußballer der Sportfreunde Großerlach!

Ein schweres Programm in den nächsten zwei Wochen vor Ostern müssen die Sportfreunde nun bewältigen. Zuerst spielte man am Sonntag gegen den TSV Lippoldsweiler, dann muss man am Donnerstagabend in Unterweissach antreten, am nächsten Sonntag dann zuhause gegen die Spitzenmannschaft von Kosovo Kernen und am Mittwoch vor Ostern dann zum Abschluß der zwei englischen Wochen zum Derby nach Spiegelberg fahren.

Dies alles als Hobbyspieler, die einem Beruf nachgehen, als Mannschaft deren Spieler auch unter der Woche auf „Montage“ sind. Dieser Aufwand verlangt einem kleinen Spielerkader einer Kreisligamannschaft alles ab. Man muss sich bzw. den Fußballverband mal hinterfragen, ob dies noch zeitgemäß ist! Warum nicht kleinere Staffeln mit weniger Mannschaften und eine längere Saison?  

 

Rückblick:

 

Sonntag 03. April: TSV Lippoldsweiler – SF Großerlach 1:2

In einem kampfbetonten Auswärtsspiel gegen den Ex – Kreisliga A Verein TSV Lippoldsweiler konnte Großerlach endlich mal personell „ohne Sorgen“ antreten. Gleich zu Anfang machte Lippoldsweiler mächtig Druck, doch mit Kampf und etwas Glück lies die Großerlacher Truppe nur ein Tor zur 1:0 Halbzeitführung für Lippoldsweiler zu. Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und Großerlach kam immer besser ins Spiel. In der 60. Minute erzielte Patrick Biema den 1:1 Ausgleich. Sechs Minuten Später gelang dann Mathias Dähn gar der 2:1 Führungstreffer für die aufopferungskämpfende Großerlacher Mannschaft. Mit großem Kampfgeist verteidigten die Jungs der Sportfreunde diese Führung bis zum Schlusspfiff und kamen so zu ihrem ersten Auswärtssieg. Gratulation und dies war die „richtige“ Antwort nach der hohen Niederlage gegen Sulzbach – weiter so!

 

 

Sonntag 27. März 2022: 15:00 Uhr Sportfreunde Großerlach – FV Sulzbach/Murr 0:10

Eine wieder mal unter Personalnot leidende Großerlacher Mannschaft musste gegen den Tabellenzweiten eine herbe 0:10 Niederlage hinnehmen. Bis zur 20. Minute sah es allerdings nicht danach aus, dass hier ein solches Ergebnis zustande kommen würde, denn Großerlach hielt das Spiel offen. In der 20. Minute geriet mal allerdings mit 0:1 in Rückstand und die Truppe verlor nun etwas die Übersicht im Spiel. So gelang den Sulzbachern noch zwei weitere Treffer zur 3:0 Halbzeitführung. Nach der Halbzeit schwanden die Kräfte der Großerlacher zusehends und die Spielordnung der Mannschaft „löste“ sich regelrecht auf. So machte es man Sulzbach leicht noch weitere sieben Treffer zum 0:10 Endstand zu erzielen.

Fazit: Für die Mannschaft ist es nun wichtig, die Verletzungen wegzustecken und sich wieder auf Trainingsfleiß, Spieldisziplin zu konzentrieren um gegen den TSV Lippoldsweiler den Fans und Zuschauer wieder zu zeigen, dass es auch „anders“ geht!

 

 

Mittwoch 16. März 2022: SpVgg Unterrot – SF Großerlach 7:0

Mit einer absoluten „Rumpfelf“ traten die Sportfreunde, am Mittwochabend in Gaildorf auf dem Kunstrasenplatz, gegen die SpVggg Unterrot an. Aufgrund einiger starken Neuzugänge hat sich  Unterrot für die Rückrunde so verstärkt, dass man noch ohne Niederlage hier ist.

Zum Spielverlauf: Unterrot machte von Anfang an mächtig Druck und erzielte so auch vier Tore zur 3:0 Halbzeitführung. Die Großerlacher Elf hielt dann mit sehr viel Kampf bis zur 72. Minute dieses Ergebnis. Doch dann schwanden bei den Spielern der Sportfreunde die Kräfte und Unterrot erzielte noch vier weitere Tore zum 7:0 Endstand.

 

 

Sonntag 20. März 2022: SC Fornsbach I – SF Großerlach

Zu diesem Spiel konnten die Sportfreunde nicht antreten, da zuviele Spieler verletzt waren/sind oder „Corona“ hier zugeschlagen hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Mannschaft nach dem Spiel gegen Kaisersbach

 

Sonntag 13. März 2022: SF Großerlach – SV Kaisersbach III 2:2

Eine taktisch klug eingestellte und vor allem sehr gut kämpfende „Großerlacher Elf,“ hat sich gegen die Gäste vom SV Kaisersbach ein Unentschieden erkämpft. Zum Spielverlauf: In der ersten Halbzeit hatte Großerlach mehr vom Spiel, doch leider erzielte man hier trotz einiger guter Chancen nur ein 1:0. Dieser Treffer gelang Mathias Dähn in der 30. Minute. Nach der Halbzeit machte Kaisersbach Druck und erzielten so in der 60. Und 67. Minute zwei Treffer zur 2:1 Führung für Kaisersbach. Doch die Jungs der SFG gaben nicht auf und kamen fünf Minuten vor dem Abpfiff durch einen sehenswerten Fernsschuß durch den trainingsfleißigen Maxi Noller zum verdienten 2:2 Ausgleich.  

 

 

Abteilung Fußball – Sportfreunde Großerlach:

 

Sonntag 06. März 2022: TSV Bad Rietenau – SF Großerlach 1:0

Eine stark ersatzgeschwächte Großerlacher Mannschaft, zeigte sich was Spieldisziplin und Kampfgeist anbelangt, sehr verbessert am Sonntag beim Auswärtsspiel in Rietenau. Leider konnte man trotz großartigem Kampfgeist, die eine oder andere Chance nicht zu einem Torerfolg nutzen, sonst wäre zumindest ein Punktgewinn drin gewesen! Dem TSV Bad Rietenau gelang der entscheidende Treffer zum 1:0 Sieg kurz vor der Halbzeit. Fazit: Männer, wenn Konzentration/Einstellung/Spieldisziplin und Kampfgeist bei euch in der Truppe stimmt, werdet Ihr euch garantiert noch einige Punkte in der Rückrunde erspielen! Also Kopf hoch!

 

 

Bericht:

Sonntag 27. Februar 2022: SF Großerlach – TSV Sulzbach/Laufen II 2:8

Einen katastrophalen Start legten die Sportfreunde im 1. Heimspiel der Rückrunde gegen Sulzbach/Laufen hin. Völlig von der Rolle und durch sehr viele individuellen Fehler, lag man bereits nach 25 Minuten mit 0:6 zurück. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und man spielte wieder Fußball auf Augenhöhe und erspielte sich selbst Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Lediglich durch einen verwandelter Faulelfmeter von Hakan Cesmeli konnte man einen Treffer erzielen. Doch gleich im Gegenzug gelang wiederum Sulzbach/Laufen ein Treffer zum 1:7 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit spielte die Mannschaft wesentlich konzentrierter und hatte deutlich mehr vom Spiel. Es wurden etliche Chancen herausgespielt, doch an diesem Tage klebte einfach die berühmte „Sch…..“ am Schuh. Wieder musste ein Foulelfmeter, diesmal von Jose Ledesma verwandelt herhalten, damit man einen weiteren Treffer zum 2:7 Zwischenstand erzielen konnte. Praktisch mit dem Schlußpfiff, erzielte Sulzbach/Laufen ebenfalls durch einen verwandelten Foulelfmeter nochmals ein Tor zum 8:2 Endstand für Sulzbach/Laufen.

Fazit: Es bringt nichts – man muss die Niederlage wegstecken und sich auf die weiteren Spiele konzentrieren! …vor allem gleich zu Spielbeginn konzentriert auf dem Platz stehen!

 

Abteilung Fußball – Sportfreunde Großerlach:

 

Bericht:

Sonntag 20. Februar 2021; SG VFR Murrhardt/Kirchenkirnberg II - SF Großerlach 3:2

Zum 1. Spiel des Jahres mussten die Sportfreunde auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Murrhardt gegen die dortig „beheimatete“ Spielgemeinschaft vom VFR Murrhardt und der SpVgg Kirchenkirnberg antreten. Trotz einer sehr holprigen Vorbereitung hielt die Truppe der Sportfreunde sehr gut mit und bot dem Tabellensiebten Paroli.

In der 22. Minute gingen die Sportfreunde gar mit 1:0 durch Patrick Biema in Führung.

Leider konnte Murrhardt dann durch ein unglückliches Eigentor der Sportfreunde kurz nach der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen und vier Minuten später gar auf 2:1 erhöhen. Nach einem verwandelten Elfmeter in der 73. Minute erhöhte Murrhardt sogar auf 3:1. Davon ließen sich die Sportfreunde nicht beeindrucken und kamen noch durch Marc Renke in der 87. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer der zugleich der Endstand bedeutete. Fazit: Ersatzgeschwächt gekämpft und sehr gute Moral gezeigt!

 

 

Sonntag 07. November 2021: SKG Fichtenberg I – SF Großerlach 6:1

Bei widrigen Bedingungen mussten die Sportfreunde, bei einer wieder erstarkten SKG Fichtenberg antreten. Fichtenberg machte von Anfang an Druck und lag auch bis zur 43. Minute mit 3:0 in Führung bevor Fabian Noller mit einem sehenswerten Treffer der 1:3 Anschlusstreffer für die Sportfreunde gelang. Nach der Halbzeit erhöhte Fichtenberg das Tempo und erzielte noch weitere drei Treffer zum 6:1 Endstand. Sportfreunde Torhüter, Florian Claus hielt in der 72. Minute einen Strafstoß der Fichtenberger.

Fazit des Spiels: Die Sportfreunde spielten gut mit und hatten auch ihre Torchancen, konnte aber nur eine zu einem Tor nutzen. Die Gastgeber hatten an diesem Tag einen überragenden Stürmer Thilo Fritz, dem leider vier Treffer gelangen.

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Sonntag 31. Oktober 2021: TSV Sechselberg – SF Großerlach 5:0

Mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft mussten die Sportfreunde gegen den neuen Tabellenführer, den TSV Sechselberg, auswärts antreten. Die Mannschaft spielte über lange Strecken sehr gut mit, dennoch war in den entscheidenden Momenten vor dem Tor die Spieler des Tabellenführers einfach cleverer. So unterlag man leider etwas zu hoch mit 0:5. 

 

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Sonntag 24. Oktober 2021: SF Großerlach – SV Spiegelberg 2:0

Mit einer super kämpferischen Einstellung erspielten sich die Sportfreunde im Derby gegen den SV Spiegelberg den 1. Saisonsieg! Mit einem schnellen Tor durch Fabian Noller gingen die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Trotz einem nicht verwandelten Elfmeter gab die Mannschaft nicht auf und Fabian Noller gelang kurz vor der Halbzeit noch das 2:0. Nach der Halbzeit nahm der Druck der Spiegelberger zu, aber durch Kampf sehr guter Mannschaftstaktik und einem guten Torwart, konnte man das Spiel siegreich beenden! Klasse so ….!

 

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Sonntag 17. Oktober 2021: Kosovo Kernen – SF Großerlach 7:1

Gegen einen Topfavoriten auf den Meistertitel, den Kosovo Kernen, bot die ersatzgeschwächte Großerlacher Mannschaft eine über weite Strecken kämpferisch gute Leistung. Belohnt wurde diese Einstellung Anfangs des Spiels mit der 1:0 Führung durch Fabian Noller. Jedoch konnte der Kosovo noch vor der Halbzeit ausgleichen und ging sogar mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit schwanden bei den Sportfreunden, aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle die Kräfte und der Kosovo Kernen erzielte vier weitere Tore zum 7:1 Endstand. Fazit: Zur Zeit kann man aufgrund einiger verletzter Stammspieler und der sehr dünnen Personalsituation mit solchen Mannschaften wie dem Kosova Kernen nicht über 90 Minuten mithalten. Derzeit gilt: Durchhalten bis alle wieder fit sind!

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

Sonntag 10. Oktober 2021: SF Großerlach – TSV Lippoldsweiler 2:6

Wieder einmal ersatzgeschwächt mussten die Fußballer zu dem Heimspiel gegen den TSV Lippolds Weiler antreten. Das man derzeit aufgrund einiger „Langzeit – und Kurzzeitverletzten Spielern“ überhaupt eine Mannschaft stellen kann, hat man der super Kameradschaft zu verdanken. So helfen schon seit Wochen, bereits ehemalige ältere Spieler und auch Seniorenspieler aus, damit man Sonntag für Sonntag eine Mannschaft stellen kann. Das Spiel gegen den TSV Lippolds Weiler ging zwar mit 2:6 verloren, aber die Einstellung und der Kampfgeist der Mannschaft war ok. Das die Truppe nie aufgibt, zeigt auch die Tatsache, dass man sich wieder Chancen erspielen konnte und so auch zu zwei Torerfolgen, durch Kevin Dispan und „Seniorenspieler“ Thomas Pfreundtner gekommen ist. Kopf hoch Jungs, wenn alle wieder fit sind, geht es auch wieder aufwärts!

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

Sonntag 03. Oktober 2021: FV Sulzbach – SF Großerlach 7:1 (5:1)

Vor dem Auswärtsspiel gegen einen der Topfavoriten auf den Meistertitel, den FV Sulzbach, war die Ausgangssituation für die Mannschaft der Sportfreunde klar. Auf der einen Seite die Sportfreunde Großerlach, wieder mal verletzungsbedingt ersatzgeschwächt und auf der anderen Seite ein FV Sulzbach, der mit 5 Siegen in Folge die Tabellenführung in der stärksten Kreisliga B übernommen hat. Dennoch versuchte die Truppe der Sportfreunde hier nicht nur zu „mauern,“ sondern auch „mitzuspielen.“ Dies gelang in der Anfangsphase recht gut und man ging gar durch Benny Treuer mit 1:0 in Führung. Doch dann zeigte der FV Sulzbach warum er Tabellenführer ist. Die Sulzbacher machten mächtig Druck und schossen noch eine 5:1 Pausenführung heraus. Nach der Halbzeit kämpften die Jungs der SFG gegen eine weiter anstürmende Sulzbacher Mannschaft super und so gelangen dem Tabellenführer in der 2. Halbzeit nur noch zwei weitere Treffer zum 7:1 Endstand. Fazit: Durchhalten bis die verletzten Spieler wieder fit sind, dann kann man auch gegen andere Mannschaften wieder mithalten.

 

 

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Sonntag 26. September: SF Großerlach – SC Fornsbach I 0:4

Eine Halbzeit lang konnten die Sportfreunde gegen den Tabellendritten, den SC Fornsbach das Spiel offen gestalten. Dennoch lag man mit 0:1 zurück. Nach der Halbzeit zeigte sich aber, dass aufgrund Verletzungen von einigen Stammsielern, einfach die Kraft der verbliebenen Spielern immer mehr nachlässt. So kam es, dass Fornsbach durch drei weitere Treffen doch noch einen deutlichen 4:0 Sieg feiern konnte.

Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft wie sie „Nackenschläge“ bzw. Verletzungen einiger Spieler Woche für Woche wegsteckt und auf dem Platz dennoch eine ansprechende Leistung zeigt!

 

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Sonntag 12. September: SF Großerlach – TSV Rietenau 1:2

Eine stark ersatzgeschwächte Großerlacher Mannschaft kämpfte am Sonntag über 90 Minuten gegen die dieses Jahr sehr stark aufgestellte Mannschaft vom TSV Bad Rietenau.

Zum Spielverlauf: In der 13. Minute gingen die Sportfreunde durch einen von Hakan Cesmeli verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Jedoch konnte man diese Führung nicht lange halten, so dass bereits 3 Minuten später, Rietenau zum 1:1 ausglich.

Nach der Halbzeit machte Rietenau mehr Druck und drängte auf den Siegtreffer. Dieser gelang den Gästen auch dann in der 60. Minute. Zwar versuchten die Sportfreunde noch zum Ausgleich zu kommen, letztendlich aber fehlte im Abschluss auch ein wenig Glück!

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

Sonntag 05. September 2021:

TSV Sulzbach/Laufen II - SF Großerlach 2:0

Aufgrund einiger Verletzungen mussten die Sportfreunde ersatzgeschwächt zum 1. Auswärtsspiel gegen den TSV Sulzbach/Laufen antreten. Dennoch zeigte die Großerlacher Mannschaft großen Kampfgeist und konnte das Spiel über lange Strecken ausgeglichen gestalten. Dennoch unterlag man durch zwei Tore, die kurz vor und kurz nach der Halbzeit vielen mit 0:2. Fazit: Großer Kampf und man konnte mithalten!

 

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

Sonntag 29. August 2021:

SF Großerlach – SG/VFR Murrhardt/SpVgg Kirchenkirnberg 2:2

Eine kleine Sensation erkämpften sich die Fußballer der Sportfreunde am 1. Spieltag der Saison. Kleine Sensation deshalb, da man gegen die Spielvereinigung Murrhardt/Kirchenkirnberg immer regelmäßig die Punkte abgab.

Zum Spielverlauf: Nach einem starken Beginn von Murrhardt kam Großerlach immer besser ins Spiel und hielt lange gut mit. Durch ein unglückliches Eigentor in der 23. Spielminute geriet man dann jedoch in Rückstand. Doch die Mannschaft spielte diszipliniert weiter und erspielte sich Chancen. In der 30. Minute gab es dann einen Elfmeter für Großerlach, den Fabian Noller zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Nach der Halbzeit ging Murrhardt in der 63. Minute wieder, ebenfalls durch einen Elfmeter in Führung. Großerlach drängt nun auf den Ausgleich, der auch in der 77. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Manuel Berroth gelang.

Fazit: Super Kampf, Super Disziplin und super Ergebnis! ……Wer hätte das vor dem Spiel gedacht!

 

 

Stand 23.08.2021

Abteilung Fußball – Sportfreunde Großerlach:

Sportfreunde Großerlach Abteilung Fußball – 1. Herrenmannschaft:

 

Vorabbericht „Was bisher geschah!“

Nach einer zehnmonatigen „Corona – Pause“ fand wieder einmal ein Fußballspiel in Großerlach statt. Seit dieser Zeit hat sich bei den Fußballern der Sportfreunde sehr viel geändert. Sehr viele Spieler haben den Verein verlassen in Richtung höher klassig spielenden Mannschaften.

Einige Spieler haben aufgrund Alter, Familie oder auch Verletzungen die Kickstiefel an den

berühmten „Nagel“ gehängt. Mit einer noch unerfahrenen neuen Mannschaft versucht nun der neue Trainer Michael Feiert hier eine Mannschaft zu formen, die in der stärksten Kreisliga B einigermaßen mithalten soll. Dies ist für Mannschaft und Trainer eine sehr große Herausforderung und verlangt bei Mannschaft/Trainer und Zuschauern einige Geduld.

 

Sonntag 22. August 2021:

Fußball – Bezirkspokal: SF Großerlach – TSV Schlechtbach I 0:7 (0:3)

Im Bezirkspokal mussten die stark ersatzgeschwächten Sportfreunde zuhause gegen den eine Klasse höher spielenden TSV Schlechtbach antreten. In der 1. Halbzeit hielt man nach einer schnellen 2:0 Führung der Gäste doch einige Zeit gut mit, aber zu einem Torerfolg reichte es leider nicht. So erzielten die Gäste noch vor der Halbzeit ein weiteres Tor zum 0:3 Halbzeitstand. Nachdem man auch noch durch eine gelb- rote Karte dezimiert in die 2. Halbzeit starten musste, nutzte Schlechtbach seine nun auch personelle Überlegenheit in der 2. Halbzeit mit vier weiteren aus. Somit unterlag man, trotz großem Kampf mit 0:7.

Fazit: Großer Kampf der Mannschaft aber es bleibt noch viel Arbeit für Mannschaft und Trainer!

Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenhält und zusammen kämpft!

 

Vorschau: 1. Punktspiel Kreisliga B 2 – Rems Murr

Sonntag 29.08. um 15:00 Uhr: SF Großerlach – SG VFR Murrhardt/SpVgg Kirchenkirnberg

Auf Ihr/Euer Kommen und Ihre/Unterstützung freuen sich die Jungs der SFG!

 

Weitere Spielpläne, Ergebnisse, Tabellen und Infos auch auf der Infoseite Spielplan - SF Großerlach - FuPa

Noch was!!!!Für alle Interessierten über 17 Jahre zur Information!

Unsere 1. Herrenmannschaft sucht immer, so auch für die Verbandsrunde 2021/2022 Verstärkungen!

Deshalb gilt…..solltet ihr selber mal Lust haben nach der "Corona-Zeit" Fußball bei den Sportfreunden spielen,

zu wollen, dann schaut mal beim Training einfach bei "uns" vorbei,

oder informiert euch vorab bei unserem

1.Vorsitzenden, Rainer Dietrich (07903/3358) oder per Mail info@sf-grosserlach.de

Wir freuen uns über neue Sportskameraden!

 

 

Zwischen dem 25. Oktober 2020 und 22. August 2021 fand kein Punktspiel der

Sportfreunde Großerlach aufgrund der "Corona - Situation" satt!

 

 

Abteilung Fußball:

 

Mittwoch 28. Oktober: SC Fornsbach – SF Großerlach 3:0

In der zweiten englischen Woche nacheinander, mussten die Sportfreunde beim Tabellendritten dem SC Fornsbach, antreten. Leider musste man auch in diesem Spiel wieder aufgrund geschäftlicher Verhinderung und Verletzungen einige Stammkräfte ersetzen. Den Start in der Anfangsphase verpassten die Jungs und lagen so bereits bis zur 30. Minute mit 0:2 zurück. Nach diesem Rückstand fing sich aber die Mannschaft und spielte wieder einmal einen guten Fußball. Man traf zwar Pfosten und Latte aber ins Tor wollte der Ball einfach nicht rein. Als Fornsbach in der 70. Minute einen Konter nutzte zum 3:0 steckte die Mannschaft dennoch nicht auf und erspielte sich wieder einige Großchancen. Doch das Tor von Fornsbach schien an diesem Tag wie „vernagelt!“ Selbst ein Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Fazit: Spielerisch war das Spiel eine klare Steigerung….. und nun wurde die Saison unterbrochen.

Es bleibt abzuwarten, wenn wieder das nächste Spiel stattfindet.

 

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer bedanken, die hier bei diesem Auswärtsspiel die Mannschaft unterstützt haben.

 

 

 

Sonntag 25. Oktober: SF Großerlach – SG VFR Murrhardt/Kirchenkirnberg 1:7

Ein total verkorkstes Spiel „gelang“ den Sportfreunden gegen die Gäste der Spielgemeinschaft VFR Murrhardt/Kirchenkirnberg. Die Niederlage zeichnete sich bereits nach der 1. Halbzeit ab als man hier bereits mit 0:4 zurück lag. Nach der Pause gelang zwar Mathias Dähn der 1:4 Anschlußtreffer, doch konterten die Gäste eiskalt und erzielten so noch drei weitere Tore zum 1:7 Endstand.

 

 

Mittwoch 14. Oktober: SF Großerlach – Spvgg Unterrot 4:4

Gegen einer der Titelfavoriten, die Spvgg Unterrot, machten die Jungs unter Coach Markus Bührer Ihr bisher bestes Saisonspiel! Im ersten Flutlichtspiel auf dem neuen Sportplatz gelang so der Truppe eine Überraschung. In der ersten Halbzeit gingen die Sportfreunde jeweils mit 1:0, mit 2:1 und mit 3:2 immer wieder in Führung. Die Torschützen waren hier Max Neubauer, Julian Kurz und Michael Pendzialek. Leider gelang es doch Unterrot immer wieder die Großerlacher Führung auszugleichen. Nach der Halbzeit machte Unterrot immer mehr Druck und ging in der 70. Minute erstmals mit 4:3 in Führung. Doch Großerlach kämpfte aufopferungsvoll weiter und erzielte noch in der 81. Minute den 4:4 Ausgleich durch Hakan Cesmeli. Dieses 4:4 hat sich die Mannschaft mehr als verdient.

 

Sonntag 18. Oktober: SG Erbstetten/Nellmersbach III – SF Großerlach 0:1

Den ersten Sieg erkämpften sich die Sportfreunde beim Auswärtsspiel in Erbstetten.

Das „goldene Tor“ erzielte  hier Mathias Dähn in der 22. Minute. Mit diesem Sieg hat man nun wieder Anschluß an das hintere Mittelfeld der Tabelle.

 

Sonntag 11. Oktober:

TSV Sulzbach/Laufen II - SF Großerlach 2:1

Ein Auswärtsspiel mussten die Sportfreunde nach dreiwöchiger Spielpause in Sulzbach/Laufen bestreiten. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Sportfreunde durch ein Tor von Fabian Noller in der 41. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Pause verpassten es die Sportfreunde den Vorsprung durch ein weiteres Tor auszubauen – Torchancen dazu hatten sie.

So gelang Sulzbach/Laufen in der 60. Minute der 1:1 Ausgleich und zehn Minuten später gar der 2:1 Siegtreffer. Fazit: Es fehlt aufgrund des unregelmäßigen Spielplans einfach der Rhythmus der Mannschaft beim Spiel. Großerlach hat nun erst vier Saisonspiele, Sulzbach/Laufen nun sieben. Es gilt nun in den nächsten Spielen den Rhythmus zu finden und fleißig Punkte zu sammeln.

 

Sonntag 13.September 2020:

Fußball Kreisliga B 2: FV Sulzbach/Murr - SF Großerlach 6:1

Gegen den Topfavorit der Kreisliga B mussten die Sportfreunde auswärts antreten.

Sulzbach machte gleich von Anfang an Druck und konnte so bis Mitte der 1. Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzten dann die Sportfreunde zum 1:3 durch Hakan Cesmeli. Nach der Pause jedoch war wieder Sulzbach am Drücker und erzielte 3 weitere Tore zum 6:1 Endstand.

 

Sonntag 13.September 2020:

Fußball Kreisliga B 2: FV Sulzbach/Murr - SF Großerlach 6:1

Gegen den Topfavorit der Kreisliga B mussten die Sportfreunde auswärts antreten.

Sulzbach machte gleich von Anfang an Druck und konnte so bis Mitte der 1. Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzten dann die Sportfreunde zum 1:3 durch Hakan Cesmeli. Nach der Pause jedoch war wieder Sulzbach am Drücker und erzielte 3 weitere Tore zum 6:1 Endstand.

 

Sonntag 06. September 2020:

Fußball Kreisliga B 2: SF Großerlach – TSV Rietenau 1:1

Gegen einen gut defensiv eingestellten TSV Rietenau, taten sich die Fußballer der Sportfreunde trotz eines frühen Tores von Fabian Noller in der 3. Minute recht schwer. Es gelang einfach nicht sich im entscheidenden Moment vor dem Gäste Tor sich durchzusetzen und weitere Tore zu erzielen. In der 70. Minute gelang dann auch noch Johannes Dorn durch einen „20 Meter – Sonntagsschuß“ der 1:1 Ausgleich, so dass es letztendlich nur zu einem Punktgewinn der Sportfreunde hier reichte. Aber ein Punkt ist besser als nichts und die Runde ist noch lang!

 

Sonntag 30. August 2020: Saisonauftakt Fußball Herren Kreisliga B:

Kosovo Kernen – Sportfreunde Großerlach 3:1

Im ersten Saisonspiel mussten die Sportfreunde gleich bei einem der Titelanwärter, der Kosovo Kernen antreten. Nach bereits 15 Minuten gelang Max Neubauer für die SFG die Führung. Der Kosovo Kernen gleich jedoch noch vor der Halbzeit in der 30. Minute zum 1:1 aus. Nach der Halbzeit machte der Kosovo Kernen mehr Druck und erzielte so noch in der 60. und 75. Minute zwei Treffer zum 3:1 Sieg.

 

20.06.2020 

 

Berichte Abteilung Fußball – Herren - Vorschau - Sportfreunde Großerlach e.V Saison 2020/2021:

 

Zur Information:

Unser bisheriger Spielertrainer, Daniel Schoch hört nach drei sehr erfolgreichen Jahren,

bei den Sportfreunden Großerlach e.V. auf.

Daniel Schoch pausiert als Trainer aus persönlichen Gründen.

Sein Nachfolger steht nun fest, dies wird Markus Bührer.

Markus Bührer war zuvor sehr erfolgreich beim TSV Leutenbach lange Jahre tätig,

den er unter anderem von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga geführt hat.

Das Ziel für die Saison 2020/2021 wird es sein, die Truppe der Sportfreunde Großerlach

in einem derzeit schwierigen „Corona Umfeld“ weiter zu entwickeln.

An dieser Stelle möchte sich die Abteilungs-, und Vereinsleitung, für die hervorragende Leistung/Arbeit, die Daniel hier geleistet hat bedanken! Es war eine der erfolgreichsten sportlichen Zeiten die hier ein Trainer bei der SFG gestaltet hat!

 

Markus möchten wir herzlich willkommen heißen und wünschen Ihm für die zukünftige Arbeit mit der Mannschaft alles Gute!

 

Abteilungsleitung

                         

Berichte Abteilung Fußball Sportfreunde Großerlach Saison 2019 – 2020:

 

Sonntag 01. März 2020: SK Fichtenberg – Spfr. Großerlach: 0:0 (0:0)

Tore gab es im Spiel zwischen SK Fichtenberg und den Sportfreunde nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Fichtenberg. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Fichtenberg war trotzdem die stärkere Mannschaft die mehr Zug zum Tor hatten, diese Chancen wurden aber durch unseren Defensiv-Verbund geklärt, vor allem Torhüter Sascha Gießler parierte gekonnt einige Bälle. In der Offensive waren die Sportfreunde zu harmlos und konnten ihre Chancen nicht nutzen. Das nächste Spiel der Sportfreunde ist gegen den Tabellenführer aus Gaildorf, hier heißt es noch mehr arbeiten und  kämpfen!

 

Eine „englische Woche,“ das heißt, drei Spiel innerhalb einer Woche mussten die Fußballer der SF Großerlach bewältigen. Dabei hielt man sich recht wacker!

 

Sonntag 06.Oktober:

 

SG Weinstadt : Spfr. Großerlach        1:2

Das Heimteam verlor gegen Spfr. Großerlach mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das 1:0 von den Spfr. Großerlach erzielte nach Flanke von Marc Renke Kapitän Max Neubauer am langen Pfosten (10.). Mit der knappen Führung der Spfr. Großerlach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Neubauer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag in der 82. Minute bei. In der Nachspielzeit (94.) gelang der Anschlusstreffer für die SG Weinstadt.

 

Donnerstag 3. Oktober:

Spfr. Großerlach : TSV Lippoldsweiler        1:1

1:1 hieß es nach dem Spiel von den Spfr. Großerlach gegen den TSV Lippoldsweiler. Der TSV Lippoldsweiler zog sich gegen Spfr Großerlach glücklich aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Nils Ilić erzielte das 1:0 für die Sportfreunde. Weitere Großchancen gab es zu genüge, nur der Ball landete nicht erneut im gegnerischen Tor. Nach einem Standard gelang Lippoldsweiler der 1:1 Endstand.

 

Sonntag 29. September:

 

SV Spiegelberg : Spfr. Großerlach     1:1

Am Sonntag kamen die Spfr Großerlach beim SV Spiegelberg leider nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war SV Spiegelberg mitnichten. Fabian Noller brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Spfr. Großerlach über die Linie. Spiegelberg war aggressiver im Zweikampf und den Sportfreunden gelang nicht die richtige Antwort. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nutzte Spiegelberg ihre Chance konsequent aus und erzielte den 1:1 Endstand.

 

SV Spiegelberg II : Spfr. Großerlach II     5:2

Die Reserve erwischte keinen guten Tag und verlor 5:2. Zu wenig Bewegung und viele Fehler im Aufbauspiel spielten Spiegelberg in die Karten und treibten so das Ergebnis in die Höhe.

 

 

Sonntag 22. September:

 

TSV Sulzbach-Laufen II : Spfr. Großerlach   2:0

Das Spiel verlief in der ersten Phase schleppend. Nach einem Standard gelang Sulzbach-Laufen das 1:0. In der 32. Minute erhielt Markus Ehnle sowie sein Gegenspieler die Rote Karte nach Tätlichkeit von beiden Spielern. Nach dieser Aktion versuchte man weiter den Spielaufbau zu gestalten, fand aber nicht den Zug zum Tor. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Spiel, man kombinierte im Mittelfeld aber der endgültige Zug zum Tor fehlte. In der 78. Minute verwandelte Sulzbach-Laufen einen Strafstoß zum 2:0.

 

TSV Sulzbach-Laufen III : Spfr. Großerlach II     1:1

Den Reserven gelang ein Achtungserfolg. Ersatzgeschwächt ging man im Flex-Modus gegen die dritte Mannschaft von Sulzbach-Laufen an. Erst in der zweiten Hälfte fiel das 1:0 für Sulzbach-Laufen. Jens Claus erzielte durch einen Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich. In der 94 Minute bekam Sulzbach-Laufen einen Elfmeter zugesprochen den Florian Claus parierte. Somit sicherte er der Mannschaft einen Punktgewinn zum 1:1 Endstand.

 

Sonntag 15. September:

 

Spfr. Großerlach : SV Unterweissach II          6:0

Unterweissach war eindeutig überfordert und konnte mit dem Druck der Sportfreunde nicht umgehen. Offensiv waren die Sportfreunde eindeutig überlegen und war in der Defensive kaum gefordert. Julian Kurz, Max Neubauer, zwei mal Michael Pendzialek sowie zwei mal Daniel Schoch schoßen die Sportfreunde zum 6:0 Endstand.

 

Spfr. Großerlach II : SV Spiegelberg II    2:1

Die Reserve der Sportfreunde holte gegen Spiegelberg Ihren ersten Saisonsieg. Kevin Setzer schoss das 1:0 und Murat Yorulmaz erhöhte nach einem Foulelfmeter zum 2:0. Spiegelberg hatte viele Chancen konnte aber erst in der 80ten Minute den Anschlusstreffer erzielen und Ihnen gelang kein weiterer Treffer.

 

Sonntag 01. September:

 

Spfr. Großerlach : SK Fichtenberg      4:2

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B2 gewannen die Sportfreunde Großerlach mit 4:2 gegen die SK Fichtenberg. Durch den eigenen Spielaufbau kreierte man Chancen von Anfang an, infolgedessen gelang durch Nils Ilić das 1:0. Fichtenberg gelang durch einen Elfmeter aber wieder der Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit erhöhte wieder Ilić zum 2:1. Nach der Halbzeit versuchte Fichtenberg den Druck zu erhöhen, und hatte durch Standards ihre Chancen. In der 65. Minute machte Ilić per Seitfallzieher nach super Vorarbeit von Mathias Dähn  das 3:1. Kurz darauf erzielte Fichtenberg das 3:2 nach einem direkt verwandelten Freistoß. Großerlach spielte trotzdem weiter nach vorne und erhöhte durch Fabian Noller zum 4:2 Endstand.

 

Spfr Großerlach II : SK Fichtenberg II    2:5

Dir Reserve holte einen 0:2 Rückstand bis zur Halbzeit wieder auf, so dass es 2:2 nach 45 Minuten stand. Nach der Halbzeit musste aber dann weitere Gegentreffer in Kauf nehmen bis zum 5:2 Endstand.

 

Sonntag 25. August:

 

SpVgg Unterrot : Spfr Großerlach       2:3

Am ersten Spieltag der Kreisliga B2 gewannen die Sportfreunde aus Großerlach mit 2:3 gegen die SpVgg Unterrot. In der 24 Minute fiel das 0:1 durch Nils Ilić. Unterrot agierte mit langen Bällen, die den Sportfreunden einige Probleme bereiteten. In der 53 Minute verkürzte Unterrot zum 1:1 durch einen Fehler im Aufbauspiel der Abwehr. Die Sportfreunde gaben sich nicht auf und erhöhten den Druck. Infolgedessen erhöhte Max Neubauer zum 1:2 per Kopf nach einem Eckball. Kurz darauf erzielte Nils Ilić das 1:3 durch Vorarbeit von Mathias Dähn. In der 83 Minute erzielte Unterrot den 2:3 Anschlusstreffer nach einem Fehler in der Hintermannschaft. Unterrot drückte in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich, dies wurde aber erfolgreich verteidigt.

 

SpVgg Unterrot II : Spfr Großerlach II    3:1

Zur Halbzeit gelang keiner Mannschaft ein Tor, nach der Halbzeit verließen den Sportfreunden die Kondition und man konnte nicht mehr dagegen halten. Felix Geiger erzielte den 3:1 Anschlusstreffer.

 

 

Sonntag 26.05.2019:

SF Großerlach – SV Unterweissach II: 4:1

Die Sportfreunde Großerlach fahren im Saison Endspurt einen weiteren 3er ein. Man erarbeitete sich die ersten Chancen und ging durch einen Fernschuss aus 24m durch Daniel Schoch in Führung. Durch konsequentes Pressing im Spielaufbau erzielte Daniel Schoch nach gegnerischen Ballverlust das 2:0. Ein Fehler im Spielaufbau bescherte den Sportfreunden den Anschlusstreffer. Aus einem Standard erzielte wieder Daniel Schoch per Kopf den 3:1 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit ließ man kaum Möglichkeiten für Unterweissach zu und erzielte in der Schlussminute durch Sascha Schopf den 4:1 Endstand.

Reserven: 0:9

Die Reserve ging am Schluss mit 8 Mann vom Feld, welches sich im Ergebnis wiederspiegelt. Beste Genesungswünsche an Thomas Pfreundtner der trotz Platzwunde bis kurz vor Schluss durchhielt.

Fazit: Den Aufschwung mitnehmen und trotzdem genauso hart arbeiten.

 

Bericht Sonntag 12.05.2019:

SF Großerlach - TAHV Gaildorf 2:1

Die Sportfreunde waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Man erspielte sich viele Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Vor dem Seitenwechsel gelang dann Gaildorf prompt das sehr glückliche 1:0 bedingt durch einen Fehler in der Großerlacher Abwehr. Nach der Halbzeit verlief das Spiel genau wie in Halbzeit eins, Großerlach spielte stark, lediglich die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Dies veränderte sich aber ab der 52. Minute. Max Neubauer verwandelte hier einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. In der 60. Minute gelang dann Patrick Schoch, ebenfalls durch einen verwandelten sehenswerten Freistoß der 2:1 Siegtreffer. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Sportfreunde.
Die Reserve gewinnt ihr Spiel mit 3:0 Toren durch „Nichtantritt“ des Gegners.

 

Bericht Sonntag 20.04.2019

SF Großerlach – TSV Sechselberg:      1:3

In der ersten Hälfte dominierte Sechselberg das Spiel ging aber hier bei nicht in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Sechselberg nach zwei Eckbällen das 0:2. In dieser Phase fand Großerlach ins Spiel und verkürzte auf 1:2 nach einem schönen Spielzug durch Daniel Schoch. Nach einem Konter gelang Sechselberg der 1:3 Endstand.

 

Bericht Sonntag 14.04.2019

SpVgg Unterrot – SF Großerlach:         3:1

Der Tabellenzweiten Unterrot ging durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit drückte Großerlach mehr in der Offensive, war hierdurch aber anfällig für die Konter von Unterrot. Unterrot gelang durch 2 Konter das 2 bzw. 3:0, zum Schluss verkürzte Michael Zick nach einem Standard zum 3:1 Endstand.

 

Bericht Sonntag 07.04.2019:

 

SF Großerlach - SC Fornsbach 0:2

In den ersten 30 Minuten hatte man den Gegner im Griff, durch konsequentes Verschieben und Pressing kam Fornsbach nicht ins Spiel, agierte ausschließlich mit langen Bällen. Die Sportfreunde blieben in dieser Zeit jedoch zu harmlos und fanden nicht den richtigen Zug zum Tor. In der anschließenden Phase bekam Fornsbach mehr Zugriff und konnte durch zwei Eckbälle mit 0:2, noch vor der Halbzeit, in Führung gehen. Nach der Halbzeit gelang es den Sportfreunden nicht den Anschlusstreffer zu erzielen und vergab zudem in der 90 Minute einen Foulelfmeter.

Reserven 1:1
Die Reserve ging durch Kevin Steidle mit 1:0 in Führung und hatte viele weitere gute Ansätze gezeigt. Durch einen unkonzentrierten Moment in der Abwehr konnten die Gäste glücklich zum 1:1 ausgleichen. Dies bedeutete zugleich auch den Endstand.

Fazit: Mund abputzen, offensiv mehr arbeiten und nächste Woche einen Meisterfavoriten ärgern!

 

Bericht Sonntag 31.03.2019:

TSV Bad Rietenau – SF Großerlach:  0:2

In einem von Kampf betonten Spiel hatten die Sportfreunde mehr vom Spiel und man kreierte die ersten Torschüsse. Rietenau agierte nur mit langen Bällen, die durch die Defensive leicht abgefangen wurde. Das erste Tor erzielte Michael Pendzialek nach schöner Flanke von Patrick Schoch. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich Rietenau nach groben Foul mit einer Gelb-Roten Karte. Nach der Halbzeit entstand wenig Spielfluss, da sich beide Mannschaften in den Zweikämpfen nichts schenkten und das Spiel von vielen Fouls gezeichnet war. Nach einem Standard von Patrick Schoch unterschätzte Rietenaus Torhüter den Ball und Benjamin Treuer staubte zum 0:2 Endstand ab.

Reserven 1:3
Ersatzgeschwächt trat die Reserve in Rietenau an und gewann das Spiel mit 1:3. Sich selbst nicht aufgegeben, gekämpft bis zum Schluss und somit verdient gewonnen.

Fazit: 6-Punktewochenende, aber nächste Woche steht ein schwerer Gegner an.

 

Sonntag 09.09.2018: TSV Sechselberg : SF Großerlach 1:1 (1:1)

 

Ein Schritt in die richtige Richtung war die Partie beim TSV Sechselberg. Großerlach zeigte 90 Minuten Einsatz und Kampfgeist, spielerisch ist aber noch Luft nach oben. Die Sechselberger stellten nach mehreren Jahren Abstinenz wieder ein Team. Aufgrund deren Neuzugänge war klar, dass man einen stark einzuschätzenden Gegner vor der Brust hatte. Dies bestätigte sich schnell, denn die Heimelf legte auch gleich gut los. Die Großerlacher benötigen gut 15 Minuten bis sie sich auf dem „Sechselberger Sandplatz“ zurecht fanden. Die Gastgeber führten da schon mit 1:0 (10. Minute). Danach stand die Defensiv gut, doch im Spielaufbau gelang zu wenig. Hakan Cesmeli verwandelte nach 25 Minuten einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann verhalten, beide Teams übten sich in Zurückhaltung ehe die Heimelf wieder das Heft in die Hand nahm. Großerlach musste den Platzverweis von Michael Pendzialek nach einer Notbremse in der 65. Minute hinnehmen. In Unterzahl stieg der Druck der Gastgeber, die angepeitscht von einer tollen Kulisse (die Gastgeber sprachen von ca. 160 Zuschauern) auf den Sieg drängten. Torhüter Sascha Gießler im SFG-Gehäuse mutierte, mal wieder, zum Tier und hielt mit zwei Wahnsinnstaten in der Schlussphase den Punkt fest.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Marc Renke, Michael Zick, Mathias Daehn, Hakan Cesmeli, Kevin Dispan, Michael Pendzialek, Patrick Schoch, Kevin Steidle, Daniel Schoch, Julian Kurz, Benjamin Treuer, Denis Markert, Fabian Werner

 

Da der neu formierte TSV Sechselberg ohne Reserve in den Spielbetrieb einstieg, war unsere zweite Mannschaft spielfrei.

 

 

 

Sonntag 26.08.2018: SF Großerlach : SG Oppenweiler-Strümpfelbach 1:6 (1:2)

 

Im ersten Punktspiel der neuen Runde gab es eine deutliche Niederlage gegen Oppenweiler. Personell konnte man nicht aus dem Vollen schöpfen. Viele Verletzte und viele Fehlende aufgrund von Urlaub beschäftigten das Trainergespann Schoch/Zick schon während der gesamten Vorbereitung und so war viel Improvisation angesagt. Auch gegen Oppenweiler ging man mit ein paar angeschlagen Spieler ins Rennen. Doch all dies kann und darf keine Ausrede für die Leistung sein. Die ersten 30 Minuten waren in Ordnung, auch weil Hakan Cesmeli per Foulelfmeter die 1:0 – Führung für Großerlach erzielte. Noch in der ersten Halbzeit kippte die Partie. Den Gästen wurde das Tore schießen zu einfach gemacht und sie drehten die Partie zum 2:1 – Halbzeitstand. Tore schießen leicht gemacht auch in Halbzeit zwei, die Quittung ein deutliches 1:6 und noch viel Arbeit für die Fußballer um in die Spur zu kommen.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Jens Claus, Marc Renke, Sascha Müller, Hakan Cesmeli, Kevin Dispan, Michael Pendzialek, Patrick Schoch, Patrick Biema, Daniel Schoch, Julian Kurz, Sascha Schopf, Jonas Spurek, Felix Geiger

 

SF Großerlach II : SG Oppenweiler-Strümpfelbach II 1:3 (0:0)

Auch die zweite Mannschaft ist noch ein gutes Stück von der Form der vergangenen Rückrunde entfernt. Gegen einen allemal schlagbaren Gegner war es einfach zu wenig um zu punkten und so setzte es auch hier eine Niederlage, Endstand 1:3 (Tor: Thomas Pfreundtner).

 

Es spielten:

Florian Claus, Michael Zick, Jan Fastert, Denis Markert, Fabian Werner, Johannes Hofmann, Fabian Fritz, Murat Yorulmaz, Marcel Schmidt, Tim von Brandenstein, Thomas Pfreundtner, Sascha Schopf, Jonas Spurek, Hendric Langsam

 

 

Samstag 26.05.2018

 

SC Fornsbach : SF Großerlach 0:1 (0:0)

Im letzten Saisonspiel galt es nochmals alle Kräfte zu bündeln und eine gute Saison auch mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Auch deshalb und um einen schönen Abschluss zu feiern reisten beide Teams mit Fans per Bus nach Fornsbach.

Überraschend wenig Gegenwehr kam zunächst von den Gastgebern, sodass Großerlach über weite Strecken das Spiel dominieren konnte und die Fornsbacher selten strukturiert aus der eigenen Hälfte rauskamen. Aber es fehlte auch etwas das Tempo in der Partie. Großerlach ging zu leichtfertig mit den Chancen um und hätte zur Halbzeit mindestens mit einem Tor führen müssen.

Der große Aufreger und Schock für alle die es an diesem Tag mit dem SFG hatten ereignete sich in der 35. Minute: Niklas Balder verletzte sich nach einem sehr rüden Foulspiel eines Fornsbachers an der Mittellinie schwer am Sprunggelenk und musste direkt ins Krankenhaus, die spätere Diagnose ergab dann „nur“ einen Bänderriss… Gute Besserung Niklas!

Nach dem Halbzeitpfiff verlief die Partie zunächst ausgeglichen, mit zwei sehr dicken Chancen für die Gastgeber. Die Großerlacher konnten in den letzten 30 Minuten noch mal zulegen und sich gute Chancen erspielen. Nach einem Freistoß von Nils Ilic, der vom Pfosten abprallte, war Routinier Markus Görlich zur Stelle und erziele dann das Tor des Tages zum 1:0 Sieg.

Ein verdienter Sieg, da Großerlach mehr investierte und sich die besseren Chancen herausspielte. Im Anschluss ging es dann für Fans und Spieler zurück nach Großerlach, wo man im Biergarten im Silberstollen noch bis tief in die Nacht hinein einen schönen Saisonabschluss feierte.

Es spielten:

Sascha Gießler, Marc Renke, Michael Zick, Hakan Cesmeli, Nils Ilic, Patrick Biema, Michael Pendzialek, Markus Görlich, Kevin Dispan, Daniel Schoch, Niklas Bader, Jens Claus, Benjamin Treuer, Manuel Berroth, Thomas Pfreundtner

 

SC Fornsbach II : SF Großerlach II 4:1 (0:0)

Eine ordentliche erste Halbzeit reichte nicht, am Ende ließen die Kräfte nach und Großerlach’s Zweite musste mit einer 4:1 – Niederlage die Runde beenden.

 

Es spielten:

Florian Claus, Jürgen Röck, Mario Neubauer, Sebastian Franz, Benjamin Treuer, Markus Löchner, Marcel Schmidt, Julian Kurz, Nico Fix, Tim von Brandenstein, Jens Claus, Manuel Berroth, Uli Steinke, Thomas Pfreundtner

 

Wir sagen DANKE – DANKE an unsere Sponsoren, unsere Fans, die fleißigen Helfer und alle die uns in dieser Saison in welcher Weise auch immer, unterstütz haben. DANKE!

… und nicht vergessen: AM 6. Juli ist wieder Elfmeterturnier in Großerlach!

 

 

 

Montag 21.05.2018

 

Kaisersbach II : SF Großerlach 5:2 (3:0)

Eine ganz schwache Leistung führte im vorletzten Saisonspiel zur höchsten Saisoniederlage. Für Großerlach war nicht nur das Spiel in Kaisersbach sondern der ganze Sonntag kein guter Tag. Zum einen reiste man mit großen personellen Problemen an und sah sich deshalb gezwungen das Spiel der Reserve im Vorfeld abzusagen, zum anderen gesellten sich zu den bereits verletzten Spielern weitere dazu: Max Neubauer verletzte sich nach 20 gespielten Minuten unglücklich am Knie, die spätere bittere Diagnose: Kreuzbandriss, Großerlach’s Kapitän wird somit mehrere Monate ausfallen. Zwei weitere SFG-Akteure zogen sich im weiteren Spielverlauf noch muskuläre Verletzungen zu. Trotz all den Umständen darf dies keine Ausrede dein. Der SFG fand in der ersten Halbzeit keine Einstellung zum Spiel und war mit dem 3:0-Rückstand noch gut bedient. In Halbzeit zwei fiel sogleich das 4:0. Bei nachlassendem Tempo kam nun Großerlach doch etwa besser rein und durch Tore von Thomas Pfreundtner und Nils Ilic konnte man noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, am Ende stand eine deutliche und verdiente 5:2 – Niederlage.

Gute Besserung an unseren Kapitän Max – Komm noch stärker zurück!

Es spielten:

Sascha Gießler, Michael Zick, Max Neubauer, Hakan Cesmeli, Nils Ilic, Michael Pendzialek, Fabian Werner, Kevin Dispan, Manuel Berroth, Patrick Biema, Daniel Schoch, Sebastian Franz, Niklas Bader, Thomas Pfreundtner

 

 

Sonntag den 13.05.2018

 

VfR Murrhardt II : SF Großerlach 2:1 (2:0)

Leider wurde es nichts mit einem weiteren Sieg bei den Murrhardtern und dass es nicht klappte, hatte man sich selbst eingebrockt, denn die Niederlage war mehr als vermeidbar. Großerlach machte das Spiel und Murrhardt die Tore. Aus drei Chancen erzielten die Gastgener die 2:0 – Halbzeitführung und verloren kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einen Spieler wegen einer Tätlichkeit.

Doch auch in 45 Minuten Überzahl konnten die Großerlacher den Bock nicht umstoßen. Mehr als der Anschlusstreffer kurz vor Ende durch Kevin Setzer war nicht drin. Etwas ein gebrauchter Tag für den SFG.

 

Es spielten:

Florian Claus, Patrick Schoch, Hakan Cesmeli, Michael Zick, Michael Pendzialek, Kevin Dispan, Max Neubauer, Marc Renk, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Jens Claus, Tobias Trostel, Fabian Werner

 

 

 

Sonntag den 06.05.2018

 

SF Großerlach : TSV Bad Rietenau 3:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel wollten die Großerlacher Ihren Fans nochmal guten Fußball zeigten und sich mit einem Sieg verabschieden. Das mit dem Sieg hat gut geklappt, das mit dem guten Fußball eher weniger. Es war schon eine eher zähe Angelegenheit. Die Großerlacher taten sich schwer gegen den Vorletzten aus Rietenau richtig in den Spielfluss zu kommen. Trotzdem fiel früh das 1:0 für Großerlach: Hakan Cesmeli`s Flanke verwertete Kevin Setzer gekonnt per Kopf zur Führung in der 11. Minute. Danach fehlte oft die Präzision, die Präzision beim Abschluss, beim finalen Pass oder der Flanke. Richtig gute Gelegenheiten gab es wenige, auf beiden Seiten.

Nach dem Wechsel musste man zunächst die beste Phase der Gäste überstehen, u.a. parierte Sascha Gießler im SFG-Tor einmal brillant im Eins-zu-Eins-Duell. Danach nahmen seine Vorderleute nochmal Fahrt auf: Nils Ilic köpfte nach Flanke von Patrick Schoch zum vorentscheidenden 2:0 (68.) ein. Nach Vorarbeit von Kevin Dispan war es erneut Kevin Setzer der zum 3:0 Endstand in der 78. Minute traf. Auch wenn das Spiel gegen den TSV Bad Rietenau sicherlich eines der schwächeren Partien war, die Großerlacher Fußballer haben allen Grund stolz auf sich zu sein, legten sie doch eine beindruckende Serie hin. Seit der 0:1-Heimniederlage gegen Oppenweiler am 11. März verlor man kein Spiel mehr. In den neun folgenden Partien holte man mit sieben Siegen und zwei Unentschieden satte 23 Punkte und wird die Runde nicht schlechter als Platz 5 abschließen. Aktuell steht man bei 40 Punkten und hat nun noch drei Auswärtsspiele um das Punktekonto weiter auszubauen.

Die Reserve spielte nicht, da die Gäste mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatten und das Spiel absagten, sodass es mit 3:0 für Großerlach gewertet wurde.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Hakan Cesmeli, Patrick Biema, Michael Zick, Michael Pendzialek, Kevin Dispan, Max Neubauer, Marc Renk, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Patrick Schoch, Jens Claus, Niklas Bader, Philipp Hoffmann

 

 

Donnerstag den 03.05.2018

 

SF Großerlach : SV Kaisersbach II 4:1 (2:0)

Ein temporeiches, ein gutes Kreisliga-B Spiel sahen die Zuschauer in der noch aus der Vorrunde offenen Nachholpartie gegen den SV Kaisersbach 2. Großerlach musste in der ersten Halbzeit vor allem gegen den Ball viel arbeiten. Durch geschicktes Verschieben und Verdichten der Räume gab man den Gästen aber wenig Gelegenheit mit Tempo auf das Großerlacher Tor vorzustoßen. Damit dies unterbunden werden konnte, war vom ganzen Team viel Laufarbeit und Disziplin gefragt. Das große Großerlacher Plus, welches den Unterschied zwischen den beiden Teams in Durchgang eins ausmachte, war die Abgeklärtheit bei Standards: Zuerst köpfte Innenverteidiger Patrick Biema in der 12. Minute einen Cesmeli-Eckball zum 1:0 ins Tor. In der 31. Minute war der zweite Innenverteidiger zur Stelle: Spielertrainer Michael Zick bugsierte einen von Nils Ilic getretenen Eckball zum 2:0 über die Linie.

In der zweiten Hälfte waren keine zwei Minuten gespielt und Kapitän Max Neubauer behielt die Übersicht und schloss überlegt vom 16er zum zwischenzeitlichen 3:0 ab. Man merkte den Großerlacher Kickern nun nicht nur die 3:0-Führung an, sondern auch das Selbstbewusstsein, welches sie durch gute Ergebnisse in den letzten Wochen getankt haben. Der Ball lief und gute Chancen wurden erspielt. Kevin Setzer schloss einen dieser Angriffe nach Vorlage von Nils Ilic zum 4:0 (71.) ab. Kaisersbach kam darauf doch nochmal zurück, stoppte die Großerlacher Angriffe nun früher und erspielte sich nun auch gute Chancen. Nach einem Freistoß war man im Zentrum nicht eng genug am Gegner dran und der gegnerische Spieltrainer konnte zum 1:4 einköpfen. In dieser guten Phase der Gäste gab es aber auch immer wieder sehr gute Kontermöglichkeiten für Großerlach, die leider ungenutzt blieben, letztendlich blieb es beim deutlichen 4:1 – Sieg für Großerlach. Ein trügerisch deutlicher Sieg, der zwar verdient war, aber die Kaisersbacher verlangten den Großerlachern doch viel ab und schon in Kürze wird man sich beim Rückrundenspiel wieder gegenüberstehen. Festzuhalten bleibt, dass beide Seiten die Partie sehr fair führten und der gute Schiedsrichter Marcel Ernst aus Oßweil (Ludwigsburg) auch deshalb alles im Griff hatte.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Hakan Cesmeli, Patrick Biema, Michael Zick, Michael Pendzialek, Kevin Dispan, Max Neubauer, Marc Renk, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Benjamin Treuer, Jens Claus, Fabian

 

 

 

 

Sonntag 29.04.2018

 

Spvgg Kirchenkirnberg : SF Großerlach 1:7 (0:3)

Beim Schlusslicht in Kirchenkirnberg war die Aufgabenstellung für Großerlach`s Kicker klar: Einen weiteren Sieg einfahren und diesen auch möglichst frühzeitig klarmachen. Vom Anpfiff weg dominierte man die Partie und erspielte sich gute Chancen. Patrick Biema köpfte seine Farben nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag von Nils Ilic (26. & 27. Minute) sorgte fürs zwischenzeitliche 3:0, wovon der zweite Treffer der schönste Treffer im ganzen Spiel war: Aus 20 Metern mit herrlicher Flugbahn rein in den Winkel!

Nach der Pause beseitigte Ilic mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (48.) die letzten Zweifel. Kevin Setzer erhöhte in der 62. Minute auf 5:0. Bei sommerlichen Temperaturen gönnten sich die Großerlacher auch immer wieder ein paar Auszeiten im Spiel, die Gastgeber kamen zu mehr Chancen als man das geplant hatte und so war der 1:5 Ehrentreffer (65.) auch nicht ganz überraschend. Zwei weitere Treffer von Kevin Setzer (76. & 90.) besorgten den 7:1 Endstand. Aufgabe souverän erfüllt!

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Michael Zick, Patrick Biema, Michael Pendzialek, Max Neubauer, Kevin Dispan, Daniel Schoch, Kevin Setzer, Hakan Cesmeli, Nils Ilic, Benjamin Treuer, Marc Renke, Manuel Berroth

 

Spvgg Kirchenkirnberg II : SF Großerlach II 0:2 (0:2)

Den Sonntag perfekt machte unsere Zweite mit einem weiteren Dreier. Großerlach hatte den Gegner weitestgehend im Griff und siegte verdient mit 2:0. Für beide Treffer in der ersten Halbzeit zeigte sich erneut unser Kapitän Markus Görlich verantwortlich. Bei konsequenterer Chancenverwertung wären auch 2-3 Treffer mehr drin gewesen. Seit 7 Spielen ungeschlagen – was unsere Zweite in der Rückrunde abliefert, kann sich sehen lassen!

Es spielten:

Florian Claus, Jens Claus, Philipp Hoffmann, Moritz Ullmann, Nico Fix, Fabian Werner, Markus Görlich, Manuel Berroth, Julian Kurz, Niklas Bader, Tobias Trostel, Jürgen Röck, Jan Fastert, Markus Löchner, Tim von Brandenstein

 

 

Mittwoch 25.04.2018

 

TSV Sulzbach-Laufen II : SF Großerlach 1:2 (1:0)

 

Chancen um Chancen um Chancen um Chancen, es war schon zum Haare raufen wie viele Möglichkeiten die Großerlacher Fußballer im Nachholspiel gegen Sulzbach-Laufen`s Bezirksligareserve auf dem Weg zum 2:1-Sieg liegen ließen. Der SFG startete gut in die Partie und ließ Ball und Gegner laufen, die ersten 20 Minuten dominierte man auswärts, verpasste es aber sich mit einem Tor zu belohnen. Die Gastgeber taten sich schwer selbst Angriffe zu kreieren, konnten aber mit dem ein oder anderen schnellen, direkten Vorstoß für etwas Gefahr sorgen. Die besten Chancen bekamen die Sulzbacher von den Großerlachern vorgelegt. Ein Ballverlust im Großerlacher Spielaufbau bescherte dem Gegner einen Lattentreffer, gar die beste Chance des ganzen ersten Durchgangs auf beiden Seiten. Und ein rießen Fauxpas der Großerlacher Innenverteidiger nutzten die Sulzbacher dann zur 1:0-Führung kurz vor der Halbzeit. Mit Kopfschütteln ging es in die Kabine und mit der Einstellung es nun endlich besser zu machen, vor allem vor des Gegners Tor, kam man aus derselbigen wieder raus.

Das klappte dann auch schnell: Der erste Abschluss in Halbzeit zwei aus 18 Metern kam endlich platziert auf‘s Tor und schon stand es 1:1 (48.), Torschütze: Kevin Setzer. Großerlach war nun Herr im fremden Haus und erneut Setzer erhöhte nach Flanke von Hakan Cesmeli auf 2:1 (61.). Die anschließenden vielen weiteren Möglichkeiten der Großerlacher im Detail zu beschreiben würde den Rahmen eines jeden Spielberichts sprengen. Nur so viel: Es hatte den Anschein, als könnte man an diesem Abend die ganze Nacht durchspielen bis ein weiterer Treffer fiel. Und wie es so oft ist, wenn man vorne nicht trifft, bekommt man hinten …, denn auch die Gastgeber hatten in den letzten zehn Minuten noch einmal paar halbwegs gefährlichere Torannäherungen zu verzeichnen, doch es blieb beim 2:1 für Großerlach. Wir halten fest: Das Runde muss ins Eckige, die Stationwurst in Sulzbach-Laufen zählt zu den besten der Liga, der Platz war in einem guten Zustand, die Partie wurde von beiden Seiten jederzeit fair geführt, der Schiedsrichter hatte alles im Griff, Flo bei seiner Prämiere in der Ersten Mannschaft auch und drei Punkte sind drei Punkte!

 

Es spielten:

Florian Claus, Patrick Schoch, Michael Zick, Patrick Biema, Hakan Cesmeli, Max Neubauer, Kevin Dispan, Daniel Schoch, Kevin Setzer, Nils Ilic, Benjamin Treuer, Marc Renke, Fabian Werner

 

 

Sonntag 22.04.2018

 

SF Großerlach II : SV Unterweissach III 5:2 (2:1)

Bei sommerlichen Temperaturen hatte Großerlach`s Erste spielfrei, die Reserve musste ran und holte verdient drei Punkte. Markus Görlich erzielte nach einem hohen Ball per Kopf aus 15 Metern das 1:0 (6.). Kurz darauf konnte Unterweissach zum 1:1 (15.) ausgleichen. Danach flachte die Partie ab und es kam nur zu Aktionen im Mittelfeld, welche für beide Seiten nicht förderlich waren. Kurz vor der Pause erzielte erneut Markus Görlich das 2:1 nach einem starken Pass von Thomas Pfreundtner.

Jedoch fand man nach der Pause zunächst nicht mehr ins Spiel und kassierte durch einen Abwehrfehler das 2:2 (47.).  Die sommerlichen Temperaturen merkte man dem Spiel bis zur 77. Minute an, dann hämmerte Thomas Pfreundter einen Freistoß in das Torwarteck zum 3:2. Großerlach drehte nun nochmal auf und durch Julian Kurz fiel das 4:2 (79.) aus der zweiten Reihe. Nico Fix erhöhte kurz vor dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Strafstoße zum 5:2 – Endstand.

 

Es spielten:

Florian Claus, Jens Claus, Philipp Hoffmann, Michael Pendzialek, Fabian Werner, Moritz Ullmann, Nico Fix, Markus Görlich, Thomas Pfreundter, Tobias Trostel, Jürgen Röck, Patrick Setzer, Julian Kurz, Niklas Bader

 

Sonntag 15.04.2018

 

SV Spiegelberg : SF Großerlach 1:3 (0:1)

Es war die erwartet schwere Partie im Derby in Spiegelberg. Mehr Durchschlagskraft und ein Chancenplus nutzte der SFG gegen defensiv gute Gastgeber und konnte verdient mit 3:1 gewinnen. Großerlach kam schnell gut rein und erzielte in der 8. Spielminute die frühe Führung. Spielertrainer Daniel Schoch legte auf Kevin Setzer ab, der erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und dem Torhüter keine Chance ließ. Die frühe Führung gab Großerlach die notwendige Sicherheit im Spiel. Die Gastgeber, die fast ausnahmslos mit langen Bällen agierten, konnten die Großerlacher Defensive nicht ernsthaft aus der Ruhe bringen. Doch im eigenen Aufbauspiel haperte es ein wenig. Gedanklich etwas zu langsam, teilweise zu unpräzise, gegen defensive und zweikampfstarke Spiegelberger kam der Großerlacher Spielfluss zu selten in Fahrt und trotzdem verzeichnete man die gefährlicheren Offensivaktionen.

So ging es auch im zweiten Spielabschnitt weiter und Großerlach konnte zum wichtigen 2:0 nachlegen, auch unter Mithilfe der Spiegelberger Defensive, die sich einen kurzen Aussetzer leistete: Hakan Cesmeli eroberte einen schon verloren geglaubten Ball stark zurück, düpierte den gegnerischen Torhüter samt Abwehr und seine Vorlage musste Daniel Schoch dann nur noch zum 2:0 (56.) über die Linie schieben. Fortan hatte Großerlach des Geschehen im Griff und nach Vorarbeit von Marc Renke, der nach kurzer Verletzungspause wieder zurück im Team war, erhöhte Kevin Setzer in der 71. Minute auf 3:0, damit war die Partie endgültig entschieden. Spiegelberg legte in der Schlussphase nochmal kurz zu und Sascha Gießler hielt mit zwei starken Paraden zunächst die Null fest, jedoch verdienten sich die Gastgeber dann fünf Minuten vor Ende doch noch den Anschlusstreffer per Foulelfmeter zum 1:3 – Endstand.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Philipp Hoffmann, Michael Zick, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Kevin Dispan, Max Neubauer, Hakan Cesmeli, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Benjamin Treuer, Marc Renke, Niklas Bader, Manuel Berroth, Fabian Werner

 

SV Spiegelberg II : SF Großerlach II 1:1

Auch nicht die beste Partie unserer zweiten Mannschaft. Lange tat man sich gegen die Spiegelberger sehr schwer, die lange mit 0:1 führten. Kapitän Markus Görlich sicherte mit seinem Treffer zum 1:1 den Punkt. Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

 

Es spielten:

Florian Claus, Jens Claus, Nico Fix, Jonas Spurek, Fabian Werner, Jürgen Röck, Julian Kurz, Markus Görlich, Manuel Berroth, Sebastian Franz, Benedikt Weber, Niklas Bader, Benedikt Kalmbach

 

 

Donnnerstag 12.04.2018:

 

TSV Bad Rietenau II : SF Großerlach II 2:6 (0:3)

Im Nachholspiel der Reserve konnte unser SFG einen deutlichen 6:2 – Sieg in Rietenau einfahren. Eine starke Vorstellung des kompletten Teams! Die Tore erzielten: Philipp Hoffmann (2), Thomas Pfreundtner (2), Markus Görlich und Julian Kurz.

 

Es spielten:

Florian Claus, Philipp Hoffmann, Michael Zick, Jürgen Röck, Jonas Spurek, Markus Görlich, Manuel Berroth, Markus Löchner, Julian Kurz, Tim von Brandenstein, Thomas Pfreundtner, Jan Fastert, Benedikt Weber, Sebastian Franz

 

 

Sonntag 08.April 2018

 

SF Großerlach : Spvgg Kleinaspach 1:1 (0:0)

Erneut erlebten die Zuschauer in Großerlach eine reife Leistung der Heimelf. Die Partie nahm vom Anpfiff weg Fahrt auf und vor allem Großerlach zeigte sofort, dass man die drei Punkte zu Hause behalten wollte. Es gelang der Heimelf die Gäste lange auf Distanz zum eigenen Tor zu halten, erst in der Schlussphase mehrten sich die Chancen der Gäste, die immerhin als Tabellenführer nach Großerlach reisten, aber als Tabellenzweiter wieder die Heimreise antreten mussten. Nach Balleroberung und perfektem Zuspiel von Daniel Schoch, war es Kevin Setzer, der die Sportfreunde in der 13. Minute mit 1:0 in Führung schoss. Erneut Setzer scheiterte kurz drauf freistehend am Torhüter der Aspacher. Nach rund 30 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den 1:1-Ausgleichstreffer.

Im zweiten Durchgang bearbeiten sich beide Teams vor allem im Mittefeld und die Anzahl der Foulspiele nahm zu, sodass der Spielfluss phasenweise stockte. Gegen Ende der Partie verbuchten die Gäste gute Chancen zum Führungstreffer, doch auch Großerlach hatte Chancen zum 2:1, u.a. scheiterte Patrick Schoch mit einem Lattentreffer. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Aus Großerlacher Sicht ganz klar ein Punktgewinn, aus Sicht der Gäste sicherlich zwei verlorene Punkte.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Hakan Cesmeli, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Kevin Setzer, Max Neubauer, Nils Ilic, Daniel Schoch, Benjamin Treuer, Kevin Dispan, Michael Zick, Jens Claus

 

SF Großerlach II : Spvgg Kleinaspach II

Defensiv erneut stark, vorne fehlt es an der Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor. Großerlach’s Reserve spielten zum dritten Mal in vier Spielen 0:0 – Unentschieden und befindet sich auf einem guten Weg. Der nächste Dreier ist nur eine Frage der Zeit.

 

Es spielten:

Florian Claus, Jens Claus, Jürgen Röck, Jonas Spurek, Fabian Werner, Markus Görlich, Manuel Berroth, Markus Löchner, Julian Kurz, Tim von Brandenstein, Thomas Pfreundter, Patrick Setzer, Sebastian Franz, Marcel Schmidt

 

 

Samstag 31.03. 2018:

 

TSV Bad Rietenau : SF Großerlach 2:2 (0:0)

Die Sportfreunde hatten den Gegner im Nachholspiel in der ersten Halbzeit im Griff, jedoch konnten sie die Chancen nicht in Tore umsetzen. Dasselbe Bild in der zweiten Halbzeit. Darüber hinaus gelang es den Gastgebern mit zwei Treffern in der 51. Und 55. Minute überraschend in Führung zu gehen. Nun begann ein wahrer Sturmlauf der Großerlacher auf das Tor der Rietenauer. Nach Foulspiel an Benny Treuer verkürzte Max Neubauer per Foulelfmeter auf 1:2 (62.). In der 75. Minute köpfte Niklas Bader eine Flanke von Patrick Schoch zum 2:2 in die Maschen. Weitere Tore fielen leider nicht. Dreimal traf man Aluminium und auch der starke Rietenauer Torhüter wusste einen Großerlacher Sieg zu verhindern.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Michael Zick, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Benjamin Treuer, Hakan Cesmeli, Max Neubauer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Fabian Noller, Kevin Dispan, Niklas Bader, Fabian Werner

 

Montag 02.04.2018:

 

SF Großerlach : VfR Murrhardt II: 4:0 (1:0)

Im zweiten Nachholspiel sahen die Zuschauer am Ostermontag eine starke Heimmannschaft die hoch verdient die zweite Mannschaft aus Murrhardt mit 4:0 besiegte. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, starke Gäste aus Murrhardt trafen auf starke Gastgeber die nach Anlaufschwierigkeiten immer besser in die Partie fanden. In der 25. Spielminute bekam Murrhardt einen Foulelfmeter zugesprochen, den Sascha Gießler bravourös entschärfte. Kevin Setzer traf auf der Gegenseite zum 1:0 (40.) der Sportfreunde.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte der Gäste. Großerlach hielt das Tempo hoch und startet nun Angriff um Angriff. Folgerichtig erhöhte Nils Ilic in der 57. Minute nach Vorlage von Patrick Schoch auf 2:0. Großerlach ließ gute Chancen liegen ehe Max Neubauer mit einem verwandelten Strafstoß zum 3:0 in der 75. Minute alles klarmachen konnte. Niklas Bader sorgte für den Schlusspunk indem er eine Flanke von Michael Pendzialek zum 4:0 (87.) verwertete.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Hakan Cesmeli, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Kevin Setzer, Max Neubauer, Nils Ilic, Fabian Noller, Daniel Schoch, Benjamin Treuer, Kevin Dispan, Niklas Bader, Michael Zick

 

SF Großerlach 2 : VfR Murrhardt III:  0:2

In einer schwachen Partie unserer zweiten Mannschaft gab es eine verdiente 0:2 – Niederlage gegen die „Dritte“ aus Murrhardt.

 

Es spielten:

Florian Claus, Nico Fix, Philipp Hoffmann, Moritz Ullmann, Julian Kurz, Fabian Werner, Markus Görlich, Manuel Berroth, Domenik Jäger, Jens Claus, Thomas Pfreundter, Jürgen Röck, Markus Löchner, Tim von Brandenstein

 

Sonntag 25.03.2018

 

SF Großerlach : TAHV Gaildorf 3:2 (2:0)

In einer packenden Partie bringt der SFG dem Meisterschafts-Favorit aus Gaildorf die zweite Saison-Niederlage bei und behält verdient die drei Punkte in Großerlach. Großerlach wusste in der ersten Hälfte zu überzeugen und dank Geburtstagskind Kevin Setzer mit zwei Treffern in der 12. Und 20. Minute ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten hatten es in sich. Keine fünf Minuten waren gespielt und der bis dato umsichtig leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Gaildorf. Die doppelt ärgerliche Konsequenz für Großerlach: Kevin Setzer musste mit Gelb-Rot vom Platz, doch das Foul fand außerhalb des Strafraums statt. Gaildorf verkürzte auf 1:2 und Großerlach war für die restliche Spieldauer in Unterzahl. Jedoch konnte man schnell die richtige

Antwort finden: Max Neubauer zirkelte aus 18 Metern Torentfernung einen Freistoß zum 3:1 in den Winkel. Ein echtes Sahnestück des Großerlacher Kapitäns für das allein es sich schon lohnte seinen Nachmittag auf dem Sportplatz in Großerlach zu verbringen.

Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein Spiel auf das Großerlacher Tor. Der SFG konnte nur wenige Entlastungsangriffe starten, ließ aber auch wenige gute Chancen für die Gäste zu. In der 80. Minute erneut entsetzte Gesichter: Der Schiedsrichter entschied abermals auf Elfmeter für Gaildorf.

Die Gäste verkürzten zum 2:3, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr nachlegen und so blieb es beim 3:2-Sieg für die Sportfreunde aus Großerlach.

Grundlage des Erfolgs: Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung aller 15 Spieler, die sich von zwei Elfmetern, sowie der langen Unterzahl nicht abhalten ließen alles dafür zu geben, dass die Punkte in Großerlach bleiben.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Michael Zick, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Benjamin Treuer, Kevin Setzer, Max Neubauer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Fabian Noller, Kevin Dispan, Marc Renke, Niklas Bader, Hakan Cesmeli

 

SF Großerlach 2: TAHV Gaildorf 2 0:0 (0:0)

Und auch unsere Reserve konnte einen Teilerfolg verbuchen und spielte zum zweiten Mal in Folge 0:0-Unentschieden.

 

Es spielten:

Florian Claus, Hannes Bay, Philipp Hoffmann, Moritz Ullmann, Hakan Cesmeli, Fabian Werner, Markus Görlich, Markus Löchner, Jens Claus, Tim von Brandenstein, Tobias Trostel, Domenik Jäger, Jan Fastert, Johannes Hofmann, Jürgen Röck

 

Vorschau:

Auch über Ostern wird gekickt und das sogar dreimal: Zuerst muss unsere 1. Mannschaft am Samstag beim TSV Bad Rietenau ran, danach spielen beide Teams am Ostermontag zu Hause gegen den VfR Murrhardt 2.

 

 

 

 

Sonntag 11.03.2018:

 

SF Großerlach : SG Oppenweiler/Strümpfelbach 0:1 (0:0)

 

Sehr bitter! Die Sportfreunde müssen kurz vor Ende das 0:1 hinnehmen und verlieren zum ersten Mal ein Heimspiel in der Saison. In der ersten Halbzeit hatte Großerlach die besseren Angriffe, doch die beste Chance zur Führung vergab Oppenweiler: Sascha Gießler hielt in der 17. Minute einen Elfmeter. In der zweiten Halbzeit mehrten sich die Fehler im Großerlacher Aufbauspiel und ein schneller Spielfluss kam zu selten zustande. Chancen auf beiden Seiten, doch Oppenweiler spielt den entscheidenden Konter sauber zu Ende und erzielt in der 88. Minute das 1:0. Die Reserven trennten sich in einer ausgeglichenen Partie mit 0:0.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Michael Zick, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Philipp Hoffmann, Benjamin Treuer, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Fabian Noller, Kevin Dispan, Marc Renke, Niklas Bader

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag steht die Auswärtsreise ins Kochertal an. Großerlach gastiert beim TSV Sulzbach-Laufen 2. Ein Sieg in der Fremde ist das klare Ziel um nach zwei Niederlagen wieder in die Spur zu kommen. Im Hinspiel trennte man sich 1:1 Unentschieden. Anpfiff ist schon um 13:15 Uhr, die Reserve spielt um 11:30 Uhr.

 

 

 

Sonntag 04.03.2018

 

SV Großer Alexander Backnang : SF Großerlach 3:0 (0:1)

 

Die Sportfreunde aus Großerlach spielten eine starke erste Hälfte und besaßen die besseren Chancen. Doch Backnang erzielte das 1:0 (38.) durch einen Foulelfmeter, während auf der Gegenseite bei einem Foul an Patrick Schoch der fällige Elfmeterpfiff ausbliebt. Im zweiten Durchgang waren dann die Gastgeber einen Tick stärker. Das Spiel wog hin und her mit guten Chancen auf beiden Seiten, letztendlich war es Backnang, das mit dem 2:0 in der 79. Minute die Weichen auf Sieg stellte und nachdem Großerlach alles nach vorne warf in der 87. Minute zum 3:0 Endstand traf. So liest sich das Ergebnis deutlicher als das Spiel war. Großerlach verpasste knapp drei Big Points, Backnang erklomm mit dem Sieg die Tabellenspitze.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Max Neubauer, Michael Zick, Michael Pendzialek, Patrick Biema, Philipp Hoffmann, Benjamin Treuer, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Thomas Pfreundtner

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag steh das nächste Top-Duell an. Mit der SG Oppenweiler-Strümpfelbach präsentiert sich der aktuelle Tabellenzweite in Großerlach. Die Sportfreunde Großerlach freuen sich nach zwei Auswärtspartien auf Kunstrasen nun zu Hause auf dem Rasen antreten zu können und wir hoffen, dass unser Rasen den strengen Winter gut überstanden hat und die Witterungsbedingungen uns keinen Strich durch die Rechnung machen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.

 

 

Sonntag 25.02.2018

 

FC Viktoria Backnang 2 : SF Großerlach 3:4 (0:4)

 

Großerlach passte sich den Temperaturen an und zeigte sich eiskalt im ersten Durchgang. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten legten sich die Sportfreunde den Gegner zurecht und Michael Pendzialek schloss einen schnellen Spielzug zum 1:0 (29. Minute) ab. Nur eine Minute später verwandelte Nils Ilic einen Freistoß zum 2:0. Großerlach hielt den Druck aufrecht und Fabian Noller (34.) sowie Daniel Schoch (38.) legen zur eigentlich beruhigenden 4:0 – Pausenführung nach.

Im zweiten Durchgang konnte man nicht überzeugen und ließ die Gastgeber, die wiedermal mit Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten nicht geizten, unnötig auf 3:4 rankommen. Doch Großerlach brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und nahm verdient die drei Punkte aus Backnang mit.

 

Es spielten:

Sascha Gießler, Patrick Schoch, Max Neubauer, Michael Zick, Michael Pendzialek, Kevin Dispan, Fabian Noller, Benjamin Treuer, Kevin Setzer, Daniel Schoch, Nils Ilic, Kaue Pinheiro, Florian Claus

 

Vorschau:

Kommenden Sonntag geht es erneut nach Backnang, beim SV Großer Alexander Backnang treffen die Sportfreunde auf einen der Titelanwärter. An die Leistung der ersten Halbzeit gegen die Viktoria anknüpfen, dann ist auch hier was drin. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Backnang, die Reserve spielt um 13:15 Uhr.

 

Druckversion | Sitemap
© 2016 Sportfreunde Großerlach e.V. Rainer Dietrich