Abteilung Tischtennis der Sportfreunde Grosserlach e.V.

 

Hallo an alle interessierten Internetbesucher!

 

Die Tischtenniskameraden der Sportfreunde gehen mit nicht weniger als 5 (!!) Herrenmannschaften

und zwei Seniorenmannschaften in diese Saison 2020/2021. 

Im Jugendbereich hat man dieses Jahr leider nur eine Jugendmannschaft melden können.

Man ist aber gerade dabei hier auch wieder durch eine Kooperation mit der Grundschule weitere Jugendmannschaften wieder aufzubauen!

 

Auch dieses Jahr ist das vorrangige Ziel l der Mannschaften, dass keine Mannschaft absteigt! 

Dabei soll aber auch unsere Kameradschaft im Training/im Spiel/nach den Spielen und bei den gemeinsamen Turnieren und Ausflügen nicht "zu kurz" kommen!

 

Solltet ihr selber mal Lust haben Tischtennis zu spielen, dann schaut mal beim Training bei uns vorbei!

 

Jugendtraining:

Dienstags von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr Jugendtraining (ab 12 Jahre)

Freitags von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr Kids und "Startertraining" sowie Jugendtraining U 18

(In den Ferien ist kein Jugendtraining!)

 

Herrentraining:

Dienstags und Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

 

Abteilung Tischtennis Sportfreunde Großerlach: Sonderbericht Senioren Bezirksklasse:

 

Bericht zur Tischtennis – Senioren - Bezirksklassenmeisterschaft der Sportfreunde Großerlach e.V.

 

Die Tischtennissenioren der Sportfreunde Großerlach meldeten nach Jahren wieder einmal eine Seniorenmannschaft zur Spielrunde 2019/2020. Eingeteilt wurde man in die Bezirksklasse Rems.

Nach der Vorrunde zeigte die Mannschaft um „Capitano“ Dr. Titus Simon, dass sie Ihrer Favoritenrolle gerecht wird. Mit 10:0 Punkten war man nach der Vorrunde Herbstmeister gefolgt vom TV Oeffingen, der 7:3 Punkte hatte. Nach der Vorrunde wurde zudem die Mannschaft, durch die Gastspieler vom FC Oberrot, Manfred Böhm und „Joe“ Mager verstärkt. Mit diesen Verstärkungen war man praktisch in der Rückrunde unschlagbar!

Bereits vor dem „Corona – Saisonabruch“ war man so mit 18:0 Punkten ungeschlagener Meister in der Bezirksklasse und steigt nun somit in die Bezirksliga, die höchste Spielklasse des Verbandes auf!

Hier gilt es in der nächsten Saison sich gegen starke Mannschaften sich zu behaupten!

Hervorzuheben aus einer sehr starken Mannschaft ist die Einzelbilanz von Michael Dreher, der die beste Einzelbilanz von 10:0 Siege hier hatte!

Gratulation an von links: Sven Janson, Cristof Erkert, Peter Richter, Titus Simon, Manfred Böhm, Rainer Frank, Thomas Fritz, Jochen Mager, Rainer Dietrich und Michael Dreher.

 

Rückblick "Corona - Saison" 2019/2020:

 

Abteilung Tischtennis Sportfreunde Großerlach:

 

Aufgrund der Corona – Situation wurde die Spiel- und Verbandsrunde im Deutschen Tischtennisverband komplett abgebrochen. Zwecks Auf- und Abstiegssituation und den weiteren Platzierungen wurden bei allen Klassen die Tabellen beim Stand vom Freitag den 13. März herangezogen.

 

Somit ergeben sich für die Tischtennismannschaften der Sportfreunde folgende Abschlussplatzierungen:

 

Herren:

Bezirksliga: 1. Mannschaft; 4. Tabellenplatz

Kreisliga A: 2. Mannschaft; 8. Tabellenplatz

Kreisliga C: 3. Mannschaft; 6. Tabellenplatz

Kreisliga D: 4. Mannschaft; 4. Tabellenplatz

 

Jugend:

Bezirksklasse: 1. Mannschaft; 4. Tabellenplatz

Kreisklasse: 2. Mannschaft; 6. Tabellenplatz

 

Senioren Ü 40:

Bezirksklasse:

1. Tabellenplatz und damit „uneinholbar“ Meister ohne jeglichem Punktverlust!

Gratulation den Männern um „Capitano“ Prof. Dr. Titus Simon!

 

Fazit der Sportfreunde Großerlach:

Leider wurden alle Entscheidungen nun hier nicht im sportlichen Sinne aufgrund der Corona - Situation ausgespielt und einige Mannschaften hatten am 13. März einfach noch weniger Spiele als andere Mannschaften. So hatten z.B. unsere 4. Herrenmannschaft und unsere 1. Jugendmannschaft dadurch Nachteile bei dieser Bewertung da sie am wenigsten Spiele aller Mannschaften hatten!

Aber es ist nun so mal vom Verband so entschieden worden und diese Entscheidung müssen wir auch akzeptieren, wie sie alle anderen Vereine auch akzeptieren müssen.

Wichtiger ist doch, dass alle gesund bleiben, damit wenn die neue Runde wieder gestartet wird,

alle ihrem/unserem Hobbysport mit Spaß, aber vor allem mit toller Kameradschaft wieder ausüben dürfen!

 

 

Bis Corona - Situation: 

 

Die erfolgreichste Abteilung der Sportfreunde Großerlach, was den Verbandsspielbetrieb angeht, ist die Abteilung Tischtennis.

In den letzten Jahren wurden hier zahlreiche Meisterschaften, mit Schüler- Jugend und Aktiven Mannschaften, erspielt.

Das Aushängeschild ist dabei die 1. Herrenmannschaft, die in der Saison 2008/2009 in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

 

Zur Zeit hat die Tischtennisabteilung nicht weniger als vier (!!) Herrenmannschaften, eine Seniorenmannschaft

und zwei Jugendmannschaften!

Man ist hier im „Alt-Kreis Backnang“ einer der größten Tischtennisabteilungen die am Spielbetrieb teilnehmen

und dies als einer der kleinsten Gemeinden im Rems-Murr Kreis!  

 

Näheres unter den Links: Tischtennis - Herrenmannschaften und Tischtennis Jugendmannschaften,

sowie die aktuellen Berichte unter Tischtennis Berichte u. Vorschau!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 Sportfreunde Großerlach e.V. Rainer Dietrich